timo82
Commodore
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 4.617
Autokiller677 schrieb:Nicht immer, aber die Quote dürfte da deutlich höher liegen. Allein schon, weil in dem Segment fast alle Autos als Firmenwagen gekauft werden, und wer so eine Karre als Firmenwagen bekommt, hat normalerweise auch ein Diensthandy, und da sind iPhones stärker vertreten als im Gesamtmarkt.
BMW hat doch - im Rahmen der Ankündigung für Android Auto - verwundert bekanntgegeben, dass ~ 80% aller BMW Fahrer ein Android Gerät nutzen.
Selbst wenn du mit deiner Vermutung richtig liegen würdest und die iPhone Quote "deutlich höher liegen würde", dann wären die iPhones auch bei doppelt so hoher Verbreitung in der Minderheit.
Ich kann BMWs Softwareentscheidungen an vielen Stellen sowieso nicht nachvollziehen.
Bei vielen Dingen (z. B. Bluetooth) frage ich mich, ob die echt so blöd sind oder ob die das extra machen.
In meinem BMW haben die Smartphone Anbindung und die Displays mehrere tausend Euro Aufpreis gekostet. Die Funktionaltität ist leider trotzdem eine Frechheit.
BMW hatte auf anderen Gebieten richtige Stärken. Davon verabschieden sie sich gerade aber seit ein paar Jahren Stück für Stück.
Es könnte bei mir echt sein, dass ich mir keinen neuen BMW mehr kaufe. Bislang habe ich das privat immer maximal nach 3 Jahren gemacht.
Im Moment ist da kein Modell, bei dem ich einen "Haben wollen" Effekt habe. Jedes Modell hat irgendwas, was mich stört.
Und für solche Kompromisse ist mir das Geld echt zu schade.
Leider bietet die Konkurrenz auch nichts vernünftiges für mich an.