Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiOS 14 und iPadOS 14: Homescreen-Widgets, CarKey und App Clips ziehen ein
Zu Beginn der virtuellen WWDC hat Apple iOS 14 und iPadOS 14 vorgestellt. Der Homescreen ist stark überarbeitet worden und soll mit App Library für mehr Ordnung sorgen. Neu sind zudem interaktive Widgets, Verbesserungen in iMessage, CarKey für virtuelle Autoschlüssel, App Clips als neue Mini-Apps und spezielle Tablet-Features.
Wir rekapitulieren: Auch 2020 ist es bei iOS nicht möglich, Icons frei auf dem Homescreen zu positionieren und das Datei-Handling hinkt anderen Systemen immer noch meilenweit hinterher.
Mal davon abgesehen dass ich die Daten meiner Apple Watch immer noch nicht auf meinem iPad anschauen kann, sondern mir weiterhin auf meinem iPhone die Augen kaputt machen darf.
@Tommy Hewitt
Das ist teilweise auch berechtigt. Würde Apple die neuen Sachen nicht immer so groß ankündigen und anpreisen würde sicherlich keiner was sagen. Aber es hört sich halt immer so an, als wenn Apple es just in dem Moment erfunden hätte...einfach kleine Brötchen backen und alle sind zufrieden.
Die App Clips finde ich spannend. Kennt letztendlich jeder so eine Situation, gerade hierzulande wo ein entsprechender App-Download gerne mal ein wenig dauern oder einen nicht unerheblichen Teil des Datenvolumens ausmachen kann.
@mischaef Wie würdest du das machen? Mit einem Satz erwähnen und dann zum nächsten Thema? So funktioniert das nicht.
Du musst dein Produkt so verkaufen, als wäre es das beste, egal ob es schon ähnliches gibt. Das ist nicht lächerlich, das ist einfach funktionierendes Marketing.
mal auf meinem speiphone 8 anschauen wenns kommt... finde das OS ja immernoch extremst verschissen, und nutze darum das iphone eigentlich nur zum gamen
Und es gubt Dinge, die funktionieren bei iOS schon seit Anfang an, welche Android wohl auch 10 Versionen später nicht gebacken bekommt und deshalb auch nie in Erwägung gezogen wird. Aber jeder nutzthalt was er will, braucht und mit glücklich ist. Sind schon leckere Neuerungen.
Ich würde die Widgets Live Tiles nennen. Wäre doch ein super Name!
Ganz ehrlich, seit meinem erzwungenen Wechsel von Windows Mobile zu iOS hat mich der Startbildschirm am iPhone am meisten genervt. Einfach nur Icons zum Starten der Apps? Das kann man nur gut finden, wenn man noch nie etwas anderes probiert hat und wahrscheinlich schon jahrelang auf Apple setzt. Für alle anderen ist es eine Zumutung. Aber das werden die Fans auch bald merken...