Notiz Apple: iOS 14, iPadOS 14, tvOS 14 und watchOS 7 sind da

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.370
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, kryzs und iron-man
Ja und auf meiner Watch hab ich es direkt heute morgen laden wollen, da stand "geschätzte Dauer 1 Stunde"
Jetzt bin ich schon bei 5 Stunden O.o

iOS 14 hingegen ging ohne Probleme.
 
Bei mir steht das iOS-Update seit ca. einer Stunde bei "Update wird vorbereitet".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Vielleicht Server überlastet?

Mal eine andere Frage (bin nicht Appler): Täuscht mich meine Erinnerung, oder gab es iOS 13 nicht erst 2020?
 
Bin mal auf die Widgets ala Android gespannt, weil iOS ist kaum zu ertragen bzw. fühlt sich irgendwie altbacken in der Bedienung an bzw. hat sich in der Bedienung seit dem ich weg bin 2013 kaum was getan. Bin froh wenn ich mein iPhone wieder los bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und second.name
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und iron-man
Corros1on schrieb:
Bin mal auf die Widgets ala Android gespannt
Sind aktuell so ziemlich für nichts. Kalender und Erinnerungen ok, Rest eher so meh.
Corros1on schrieb:
weil iOS ist kaum zu ertragen bzw. fühlt sich irgendwie altbacken in der Bedienung an
Ist wohl Gewohnheit, ich komm mit Android nicht klar ^^
AlphaKaninchen schrieb:
habe versucht meinen Post mit der Handschrift Erkennung zu schreiben
Geht das bei dir? Ich kann Scribble nicht aktivieren mit deutscher Sprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Update ist sauber durchgelaufen, hat nur lange zum Download gebraucht.
Bisher keine offensichtlichen Probleme :) Mal sehen wann die ersten Beschwerden auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Gestern Abend um 23 Uhr, vorher war das Update nicht da, Watch und iPhone geupdatet. Heute kommen noch die beiden Apple TV 4k und die beiden iPad Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, Borstel86 und iron-man
Bei mir auf dem iphone gestern Abend auch innerhalb 15 Minuten ohne Probleme.

ipad hatte ich bereits die GM-Beta, bin mir nicht sicher ob sich da noch was tut. Version steht auf 14.0

Und die Big Sur Beta läuft auch schon erstaunlich gut. Für meine Anwendungen konnte ich noch keine Fehler feststellen.

Apple TV und Homepods usw konnte ich allerdings noch nicht prüfen.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Geht das bei dir? Ich kann Scribble nicht aktivieren mit deutscher Sprache.
Das wird es wohl sein... meines war beim Update auf Englisch (wegen Voice Control) eingestellt... wenn ich auf deutsch stelle funktioniert es aber weiterhin.

PS: VoiceControl funktioniert bei mir jetzt deutlich schlechter als unter iOS13
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Watch dauert ewig. Aber lohnt sich, meine Watch 5 reagiert so viel schneller beim Apps starten oder schließen! Auf dem iPad habe ich den Bug, dass einige Homescreen Icons kleiner dargestellt werden als normal.

0BC9810F-F707-4106-957E-E6AFB7786960.jpeg
 
Habe es auf mein altes iPad 2017 installiert. Läuft gut, aber für mich keine großartigen Neuerungen.
Beim iPad kann man die Widgets offenbar immer noch nicht frei anordnen...
 
Bin etwas von der App Mediathek enttäuscht. Manche Zuordnung ist nicht logisch. Pinterest z.B. wird unter "Andere" sortiert nicht unter "Soziale Netzte" wie die anderen?! Vielleicht liegt es aber auch an der App selber die nach einen Update besser Zugeordnet wird.
Schauen wir mal. Hoffe auch auf die Unterstützung von Drittanbieter Apps als Widget.
 
AlphaKaninchen schrieb:
Ok das habe ich nicht, welche Symbol größe hast du eingestellt?

Kleine Symbolgröße. Habe gerade mal auf groß gewechselt, aber da bleibt der Bug bestehen. Komisch ist, dass ich ihn mit der Beta 8 noch nicht hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
knoxxi schrieb:
Gestern Abend um 23 Uhr, vorher war das Update nicht da

iOS 14 ging parallel zum PS5 Event um 22 Uhr online. Zunächst über OTA dann auch per itunes.
 
Ach, deswegen hatte er um 22:40 noch kein Update gefunden 🙄. Aktiv gefunden hat er es erst ein paar Minuten später.
 
AlphaKaninchen schrieb:
meines war beim Update auf Englisch (wegen Voice Control) eingestellt... wenn ich auf deutsch stelle funktioniert es aber weiterhin.
Aaah, ok. Würde aber auch erklären wieso "mit" zum Massachusetts Institute of Technology wird ^^.
Ad_minister schrieb:
Manche Zuordnung ist nicht logisch. Pinterest z.B. wird unter "Andere" sortiert nicht unter "Soziale Netzte" wie die anderen?!
Das liegt daran, dass Pinterest unter Lifestyle im Store einsortiert ist. Der App Drawer richtet sich danach.
Ad_minister schrieb:
Hoffe auch auf die Unterstützung von Drittanbieter Apps als Widget.
Oja, das wäre gut. Die Apple-eigenen Widgets sind nicht so grandios.
tidus1979 schrieb:
Habe gerade mal auf groß gewechselt, aber da bleibt der Bug bestehen. Komisch ist, dass ich ihn mit der Beta 8 noch nicht hatte.
Der Bug war zuvor schonmal da, auch beim iPhone. Ich selbst hab den beim iPad Pro allerdings nicht. Wird sicher bald behoben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Zurück
Oben