Tommy Hewitt
Commodore
Dann muss man sein Gerät halt austauschen.mannefix schrieb:Und wenn die Reperatur nicht möglich ist. Anderer Fall, wenn es teurer als das Iphone ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann muss man sein Gerät halt austauschen.mannefix schrieb:Und wenn die Reperatur nicht möglich ist. Anderer Fall, wenn es teurer als das Iphone ist.
Incanus schrieb:Und ganz offenbar wurde hier der Artikel weiterhin nicht gelesen oder immer noch nicht verstanden. Es geht um eine freiwillige Option den zusätzlichen PIN nicht mehr zuzulassen, nicht um einen Biometrie-Zwang.
Vielen geht es nicht darum sich zu informieren, sondern um den schnellen Dopaminkick durch irgendeinen Aufreger.cmi777 schrieb:Apple schafft ein optionales Feature, was die iPhones gegen "normale" Diebe zusätzlich absichert - und die Diskussionen hier sind mittlerweile auf Seite 8 angelangt. Von "Aber die NSA..." über "Also mir wurde noch nie was geklaut. Wer sowas braucht ist selbst schuld." bis "aber im Schlaf kann das trotzdem entsperrt werden ☝️"
Apple-Artikel bei Computerbase enttäuschen nie. Danke, macht weiter so. 🍿
Hast du zu viel James Bond Filme geschaut ? :-)habla2k schrieb:Ich empfinde ja diese Biometrie immer eher als Risiko, denn Sicherheit
Man kennt es ja aus Filmen, wenn den bösen Menschen mein Daumen reicht, wird der eben abgeschnitten. Oder mein totes Gesicht vor den Scanner gehalten.
Den Code muss ich ihnen mitteilen, das dauert zumindest, je nach Grad der Folter den man aushält, dann länger und könnte schon nicht mehr lukrativ genug sein.
Ahja, jemand hat dich entführt und gefoltert um dein Smartphone zu entsperren, damit er ...habla2k schrieb:Den Code muss ich ihnen mitteilen, das dauert zumindest, je nach Grad der Folter den man aushält, dann länger und könnte schon nicht mehr lukrativ genug sein.
Du kannst auch in den Stock recovery manager mit gesperrtem bootloader und dort einen factory Reset ausführen.ich_nicht schrieb:Kann man Apple Geräte mit dem DFU Mode noch Planieren wenn man eines auf der Straße findet?
Bei Android geht sowas ggf mit einer Recovery, wenns unlocked ist.
Dafür gibt es ja die Funktion der Aufmerksamkeitsüberprüfung seitens FaceID.habla2k schrieb:mir das vors Gesicht zu halten
Nun, dein Crypto- oder Bank-Acc oder all deine PW oderoderoderzelect0r schrieb:Was interessieren mich da schon die Daten?
Man kann das Teil genauso zurücksetzen wie jedes andere Telefon auch und dann verkaufen.
Als wenn Dieb auf irgendwelche Daten aus ist, so ein Schwachsinn.
und? Das Gerät bleibt mit der iCloud-ID verbunden und die Daten werden beim nächsten Einrichten angefordert. Viel Spaß mit dem teuren Briefbeschwerer.zelect0r schrieb:Man kann das Teil genauso zurücksetzen wie jedes andere Telefon auch und dann verkaufen.
habla2k schrieb:Man kennt es ja aus Filmen, wenn den bösen Menschen mein Daumen reicht, wird der eben abgeschnitten. Oder mein totes Gesicht vor den Scanner gehalten.