Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiOS 18.1.1 und macOS 15.1.1: Kleines Update behebt zwei Sicherheitslücken
Apple hat über Nacht mit iOS 18.1.1, iPadOS 18.1.1 und macOS Sequoia 15.1.1 ein kleines, aber wichtiges Update veröffentlicht, das zwei „aktiv ausgenutzte“ Sicherheitslücken in WebKit, der hauseigenen Browser-Engine und JavaScript behebt. Das Update steht für iPhone, iPad und Mac zur Verfügung.
Die Problematik mit kaputtem Mail in Verbindung mit SMTP seit iOS18 ist nach wie vor vorhanden. Ein wirklich funktionierender Workauround existiert auch nicht.
This. Ich verschicke am Tag auch 5-10 Mails und habe einen weiteren Account immer im BCC. So weiß ich zumindest das die Mail den Weg bis zum anderen Hoster geschafft hat.
Danke für die News. Ich habe heute Morgen von Lookout (nun wohl F-Secure Lookout) auch ein Pop-Up bekommen, dass eine neue iOS Version bereit steht. Finde ich ganz gut, dass der mir so per Notification Bescheid sagt. Dann werde ich das Update mal für heute Abend einplanen.
Hintergrundaktualisierungen und Push-Benachrichtigungen sind bei mir seit iOS 18 bei einigen Apps "kaputt" (bspw. Telegram, Spark (E-Mail), Snapchat), und wie man so liest (u.a. im Apple-Forum) auch bei einigen anderen. Bisher ohne Aussicht auf einen Fix seitens Apple... Auch ohne ernsthafte Workarounds, bis auf Glückstreffer (z.B. entsprechende Einstellungen de- und wieder aktivieren, Gerät zurücksetzen). Einer hatte geschrieben, dass am Ende ausschließlich der Umzug auf ein anderes iPhone geholfen hat (kein Zurücksetzen etc.)... Falls das mit 18.1.1 immer noch so ist, wäre das langsam extrem frustrierend...
Der einzige Kandidat der in das Muster fällt, wäre bei mir Post&DHL App. Push Mitteilungen kommen da zum verrecken nicht an. Trotz Einträgen bei Paketen und Postankündigung (was btw ein geiles Feature ist).
Das war mal ein interessantes "kleines" Update auf dem Mac:
Paar Sekunden heruntergeladen
30min vorbereiten
3 reboots (automatisch) und ca. 10min später wieder arbeiten möglich.
Die Problematik mit kaputtem Mail in Verbindung mit SMTP seit iOS18 ist nach wie vor vorhanden. Ein wirklich funktionierender Workauround existiert auch nicht.
Ich habe auf meinem 15PM erstmal ein Downgrade von IOS 18 runter auf IOS 17.6 gemacht. Dann ein Update auf 17.7.1 und erstmal ein TV-OS Profil installiert, damit keine Updatemeldungen mehr kommen.