iOS 18 Batteriestatus bugged?

Grovy

Captain
Hallo Leute,

ich hab da ein komisches problem was ich im internet nicht finden kann.
komischerweise hat das problem auch mein ipad mini.

irgendwie fällt einfach mal der batteriestatus aus.
ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen warum..

hat das noch jemand?

IMG_0531.png
IMG_0544.png

und nein, die geräte waren nicht ausgeschaltet.

Also beim zweiten Screenshot liegt es eindeutig daran, dass es halt erst 21:35 Uhr war, als du den Screenshot machst. Die Lücke ist also normal am Ende.
Beim ersten Screenshot kann ich nur spekulieren. Ich würde vermuten, das Gerät war aus. Auch wenn du das ausschließt.

im Wlan brauch est weniger strom?

@kachiri
naja nein..
beim zweiten screenshot is die lücke am ende, yeh.
aber beim ersten screenshot siehst du das es garkeine lücke am ende zum rand hin gibt..

es ist mittlerweile nach 22 uhr und die lücke ist immernoch da obwohl das iphone an ist.
mein ipad mini hat tweilweise darin garnichts stehen.. und es ist zu 100% die ganze zeit an.

das muss ein bug sein.. meine geräte sind zu 100% an.

@drago1401 ob wlan oder nicht ist egal.. das ipad mini hat z.b. nur wlan und dort kommt es auch vor.

hier z.b. vom ipad mini gerade eben:
IMG_0020.png

Zuletzt bearbeitet:
Das am Ende muss so sein. Das ist ja der Timeslot von 21:00 bis 24:00 Uhr. Da fehlen um 22:00 Uhr halt noch Daten von 2h.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, kachiri und drago1401
IMG_0013.png

Wie gesagt. Am Ende ist das normal.

okay.. das am ende kann ich euch abkaufen.

die lücke aber zwischendurch ist definitiv ein problem.
da ich weiß das meine geräte nicht aus waren.
das ipad hat manchmal garnichts drinne stehen, erst wenn ich das ipad wieder nutze nach zwei tagen.
automatische updates sind bei beiden geräten deaktiviert und sind nicht am netz in der nacht.
und wenn ich die geräte lade, sind diese an, auch beim abstecken.

ich werde mal ein bild vom ipad/iphone nachreichen sobald es das wieder macht.

Ich kenne das Problem nur von der Apple Watch nach dem Update auf WatchOS 11.0, da waren Probleme mit dem Batteriestatus ein bekannter Bug. Z.T. war die Anzeige für den kompletten Tag einfach leer. Wurde dann mit 11.1 glaube ich gefixt.

Zurück
Oben