Ja, ich verstehe das Problem. Wenn ich auf das alte iOS 17.5 zurückgehe, kann ich meine Apple Watch nicht mehr koppeln, da das Betriebssystem der Watch zu neu für iOS 17.5 ist und die Kopplung verweigert wird. Ich trage die Apple Watch immer an einer Manschette am Bein, da ich einen Ellipsentrainer mit Motorunterstützung unter meinem Computertisch im Sitzen nutze. So kann die Uhr meine Schritte zählen, was am Arm oder mit dem Handy nicht möglich wäre. Momentan komme ich auf ungefähr 30.000 Schritte am Tag und bin in der Schritte-App ganz oben in der Rangliste. Seit 40 Tagen steigere ich kontinuierlich meine Aktivität und bin inzwischen bei Stufe 10 angelangt. Wenn ich die Uhr nicht nutzen kann, reißt meine Erfolgsserie von 40 Tagen mit täglich über 10.000 Schritten ab. Ich mache diese Schritte zu Hause wegen meines Übergewichts, da es gelenkschonender ist. Da ich Single bin und alleine wohne, gibt es keine Partnerin, die ich benachrichtigen könnte. Der Alarm an der Pumpe reicht zwar aus, aber ich möchte auf den Schrittzähler nicht verzichten, um meine Serie nicht zu unterbrechen.