Von iOS 18 Beta zurück auf iOS 17

Ja, ich verstehe das Problem. Wenn ich auf das alte iOS 17.5 zurückgehe, kann ich meine Apple Watch nicht mehr koppeln, da das Betriebssystem der Watch zu neu für iOS 17.5 ist und die Kopplung verweigert wird. Ich trage die Apple Watch immer an einer Manschette am Bein, da ich einen Ellipsentrainer mit Motorunterstützung unter meinem Computertisch im Sitzen nutze. So kann die Uhr meine Schritte zählen, was am Arm oder mit dem Handy nicht möglich wäre. Momentan komme ich auf ungefähr 30.000 Schritte am Tag und bin in der Schritte-App ganz oben in der Rangliste. Seit 40 Tagen steigere ich kontinuierlich meine Aktivität und bin inzwischen bei Stufe 10 angelangt. Wenn ich die Uhr nicht nutzen kann, reißt meine Erfolgsserie von 40 Tagen mit täglich über 10.000 Schritten ab. Ich mache diese Schritte zu Hause wegen meines Übergewichts, da es gelenkschonender ist. Da ich Single bin und alleine wohne, gibt es keine Partnerin, die ich benachrichtigen könnte. Der Alarm an der Pumpe reicht zwar aus, aber ich möchte auf den Schrittzähler nicht verzichten, um meine Serie nicht zu unterbrechen.
 
Die Apple Watch kann man wie beschrieben nicht selbst downgraden.

Hast du die Möglichkeit in einen Apple Store zu gehen? Da kann das gemacht werden.
 
@Dafirr Naja kostet das etwas? Ich habe die Apple Watch SE 2023 erst gekauft als B Ware für 180 Euro.
Ergänzung ()

Dafirr schrieb:
Die Apple Watch kann man wie beschrieben nicht selbst downgraden.

Hast du die Möglichkeit in einen Apple Store zu gehen? Da kann das gemacht werden.
Achso nein einen Apple Store gibt es hier nicht nur weit weg von mir hunderte km leider.
 
Am Ende musst du entscheiden, was dir wichtiger ist. Ich würde aber behaupten (nur meine Meinung), dass die Apple Watch nicht zwingend dafür notwendig ist, dass du dich so bewegst wie bisher. Ob das jetzt durch irgend eine Gamification festgehalten wird oder nicht.
 

Bei installiertem iOS-Beta oder watchOS-Beta oder Developer Seed​

Wenn du eine Beta-Software auf deinem iPhone oder deiner Apple Watch installiert hast, musst du das Beta-Profil entfernen, bevor du auf die nächste größere Softwareversion aktualisieren kannst:

  • Öffne die App „Apple Watch“ auf deinem iPhone, tippe auf den Tab „Meine Uhr“, und wähle dann „Allgemein“ > „Profile“. Tippe auf das zu entfernende Beta-Profil und dann auf „Profil löschen“. Gib den iPhone-Code ein, falls du dazu aufgefordert wirst.
  • Wähle die App „Einstellungen“ auf deinem iPhone, und tippe dann auf „Allgemein“ > „Profile & Geräteverwaltung“. Tippe auf das zu entfernende Beta-Profil und dann auf „Profil löschen“. Gib den iPhone-Code ein, falls du dazu aufgefordert wirst.
Nachdem du die Profile entfernt hast, starte beide Geräte neu. Suche anschließend erneut nach dem Update.
 
SpookyFBI schrieb:
auf die nächste größere Softwareversion aktualisieren
Da liegt aber doch der Hase im Pfeffer. Die Versionsnummer der Uhr ist jetzt höher als die stabile Version. Das wird erst dann wichtig, wenn die nächste Version die Beta verlässt und veröffentlicht wird.
 
Das Problem ist, dass von iOS 18 noch keine Public Beta draußen ist.. dass sind momentan noch für Developer…
Ich verstehe sowas nicht, warum man gerade bei Krankheiten sowas machen muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Apple Watch ist nicht downgradefähig. Musst Du leider warten bis die finale 18er Version fürs iPhone draußen ist oder die Blutzucker App wird zwischenzeitlich geupdatet und läuft dann auch mit 18 problemlos.
 
Dein Blutzuckerchip wirst du neu stechen müssen ist leider so . Weiß ich aus Erfahrung. Zumindest diese libre Dinger den alten reklamieren kann sein das du den einschicken musst gib an das das seit einem update nicht mehr ging .
 
Bei mir war der Rollback von iOS 18 Beta auf iOS 17 direkt am Handy möglich.
Voraussetzung war aber, dass ich vorher ein iCloud Backup gemacht habe, es standen Mehrere zur Verfügung. Einmal komplett zurücksetzen und schon ging es.
 
Da ja jetzt eine öffentliche Beta zur Verfügung steht, funktioniert das Downgrade evtl. jetzt.
Zur Not erst einmal auf die Beta upgraden und dann wieder von der Beta abmelden.
 
Aquarius83mn schrieb:
Hi Leute,

hab ein riesen Problem ich wollte unbedingt iOS 18 ausprobieren wegen der neuen Funktionen hab ich die Beta Software runtergeladen von iOS 18 und installiert nun geht aber meine Blutzucker Wert App nicht mehr und das neue Itunes kann man nicht einfach zurück wechseln auf iOS17 kennt ihr eine kostenlose Möglichkeit an einem Windows PC wie ich wieder auf iOS 17 zurück komme oder denkt ihr das mir der Apple Support dabei helfen würde? Weiss nicht mehr weiter habe soviele Anleitungen gesehen die nicht funktionieren oder irgendwelche teuren Programme wo es angeblich gehen soll auf iOS 17 zurückzukehren. Vielleicht hat es jemand von euch geschafft von iOS 18 auf iOS17 zurückzukehren, danke für eure Tipps schonmal.
Auch für andere Nutzer hilfreich!

Da viele ohne ausreichende Kenntnis Beiträge verfassen, möchte ich dir helfen, falls du noch in der Beta-Phase bist. Beachte, dass ein Backup in diesem Fall nichts bringt, da du später kein iOS 18 haben wirst und somit keine iOS 18-Backups aus iOS 17 laden kannst.

Die Methode, die ich vorschlage, ist kostenlos und hat bei meinem iPhone SE 2022 heute funktioniert. Kontaktiere den Apple Support über die Support-App und vereinbare einen Termin. Gehe dann zu einem Apple Store, zum Beispiel Apple Centro in Oberhausen oder Düsseldorf. Sie setzen dein Gerät kostenlos auf die richtige Firmware zurück. So ist es heute auch bei mir gewesen.

Viele Grüße

Ich hoffe, das ist hilfreich!

P.S.: Wenn du damals ein Backup gemacht hast, als du iOS 17 hattest, kannst du dieses Backup nach der Wiederherstellung deines Handys durch Apple selbstverständlich einwandfrei wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Eigene Erfahrung)
@Julian Sauer

warum zitierst du Beiträge und schreibst nichts dazu?
 
@Goldsmith Entschuldige hab’s jetzt fertig zitiert mir ist ein Fehler aufgetreten! Entschuldige
Ergänzung ()

Aquarius83mn schrieb:
Hi Leute,

hab ein riesen Problem ich wollte unbedingt iOS 18 ausprobieren wegen der neuen Funktionen hab ich die Beta Software runtergeladen von iOS 18 und installiert nun geht aber meine Blutzucker Wert App nicht mehr und das neue Itunes kann man nicht einfach zurück wechseln auf iOS17 kennt ihr eine kostenlose Möglichkeit an einem Windows PC wie ich wieder auf iOS 17 zurück komme oder denkt ihr das mir der Apple Support dabei helfen würde? Weiss nicht mehr weiter habe soviele Anleitungen gesehen die nicht funktionieren oder irgendwelche teuren Programme wo es angeblich gehen soll auf iOS 17 zurückzukehren. Vielleicht hat es jemand von euch geschafft von iOS 18 auf iOS17 zurückzukehren, danke für eure Tipps schonmal.

Da viele ohne ausreichende Kenntnis Beiträge verfassen, möchte ich dir helfen, falls du noch in der Beta-Phase bist. Beachte, dass ein Backup in diesem Fall nichts bringt, da du später kein iOS 18 haben wirst und somit keine iOS 18-Backups aus iOS 17 laden kannst.

Die Methode, die ich vorschlage, ist kostenlos und hat bei meinem iPhone SE 2022 heute funktioniert. Kontaktiere den Apple Support über die Support-App und vereinbare einen Termin. Gehe dann zu einem Apple Store, zum Beispiel Apple Centro in Oberhausen oder Düsseldorf. Sie setzen dein Gerät kostenlos auf die richtige Firmware zurück. So ist es heute auch bei mir gewesen.

Viele Grüße

Ich hoffe, das ist hilfreich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben