A
aquahaubitze
Gast
Rein aus Interesse, hast du Beispiele für Malware im App Store? Der Umgang ist denke ich das wichtigste, Apple gibt lange Updates und lässt auch nicht zu lange auf sich warten, Android zieht glücklicherweise nach, aber was ich so gesehen habe im Play Store, ist natürlich nur mein Gefühl kein Beweis jetzt, aber gott kam mir der verseucht vor. Selbst wenn Apples Überprüfungen nur um 5% besser sind als bei Google, kann das schon viel ausmachen. Aber wie gesagt, habe keine genauen Statistikem, aber natürlich, Viren gibt es überall, nur am Mac sind sie gewiss weniger, auch aus simplen Gründen. Wozu für 10% einen Virus/Trojaner programmieren, wenn der andere für 90% reicht? Das ist ja die Mühe nicht Wert meine ich. Vielleicht sind Mac User dadurch anfälliger für so etwas, aber ganz ehrlich, ich habe in einem Büro einer IT Firma gearbeitet, einfache Menschen die nicht geschult sind, drücken auf alles drauf was nach Klick Mich schreit. Schulung ist hier wichtiger und nicht was für ein Gerät ich nutze.Cool Master schrieb:Am Mac oder PC schreibt einem ja auch niemand etwas vor und es gibt wie gesagt auch Malware im Apple App Store.