A
aquahaubitze
Gast
Das ist in sehr vielen Bereichen so und bei Android und Windows und Linux. Überall sind sie, stell dir vor, man nennt sie Fanboys. Gehe ich jetzt unter jede News und versuche ihnen irgendwas ins Hirn zu pflanzen wo kein Licht scheint? Nein ich habe ehrlich besseres zu tun. Ich versuche Menschen zu finden mit denen man wenigstens diskutieren kann über ein Thema, ein Seite findet interessante Punkte der anderen, andersherum genauso, eine interessante Dikussion eben. Mit Fanboys lässt sich nicht diskutieren, einfach zurücklassen.Flutefox schrieb:Das hat rein gar nichts mit traurig sein zu tun, die Argumente einiger Applejünger sind einfach fadenscheinig und lassen den gesunden Menschenverstand missen.
Ergänzung ()
Ja es gibt sie, wer das ist kannst du nicht wissen, da es dich nichts angeht was andere in Ihrem Privatleben machen. Nur weil ich z.B. unter einem iOS Update kommentiere das ich mich auf das Update freue heißt das noch nicht das ich alles gut heiße was Apple macht. Du weißt doch gar nicht was ich dagegen mache, was ich kaufen werde, was ich nicht mehr kaufen werde. Etwas nicht mehr zu kaufen, eventuell anderen in seinem Kreis davon zu erzählen, ebenfalls davon abzubringen, bringt viel mehr als im Forum Leute vollzuheulen wie schlimm doch die Konzerne sind.Flutefox schrieb:Ja, das ist es auch, da es gerade hie rim Forum einige User gibt, die weder mündig, noch in irgendeiner Form kritisch ggü. Konzernen sind.
Sie sind fast alle schlimm, es gibt nur wenige Ausnahmen heutzutage, statt die guten Taten von besseren Konzernen zum strahlen zu bringen, werden Gewinnorientierte Konzerne gejagt und immer wieder schlecht gesprochen, am Ende bleibt einem auch nur noch Negativität stecken im Kopf. Hatte mal so einen auf der Arbeit, ein richtiger Pessimist geworden, einer der alle schlechten Konzerne gerne an den Pranger gestellt hat, sie verteufelt hat etc. alles schön und gut und richtig, nur wollte am Ende niemand mehr sich mit ihm unterhalten, weil man es schlicht nicht mehr konnte. Also was ich sagen möchte, es ist sehr dreist, durch Kommentare zu erahnen, was Menschen durch den Kopf geht und wie sie wirklich über einen Konzern denken und was sie dagegen unternehmen. Mal davon abgesehen ist es jedermans Recht zu tun was er für sich für richtig empfindet, solange er anderen nicht direkt schadet oder das Gesetz missachtet. So wie viele es hier machen, überzeugen sie niemanden davon das ihr liebster Konzern schlecht ist, durch beleidigende, verurteilende Worte baut man die Grenze zwischen sich und Ihnen nur höher. Das beste was du also machen kannst ist, statt so einen Kommentar zu verfassen, richtige Argumente aufzubringen und ihn angenehmer Weise vorzubringen warum du das Unternehmen meidest. Das geht nicht indem man in einem Post alles raushaut was geht, sondern Stück für Stück. Das ist keine Arbeit für einen einzelnen, überzeugen wirst du alle sowieso nicht, aber wenn du schon einen überzeugst, lohnt es sich doch schon oder nicht? Gewissermassen spielt Whataboutism auch eine Rolle, das Problem ist nämlich falls mich einer überzeugt das ich z.B. zu einem anderen Hersteller wechsle, ich dann aber schnell merke das der andere Konzern auch nicht das gelbe vom Ei ist, fällt man schnell in zurückhaltung oder fährt rückwarts und fragt wozu dann überhaupt wechseln? Für was?
Vernünftige Argumente und sinnvolle Alternativen, anders überzeugst du absolut niemanden, sondern bringst nur mehr gegen dich auf.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: