News iOS 18 Beta 3: Fast alle App-Icons werden jetzt automatisch dunkel

ptr1337 schrieb:
Hat sich was verändert bzgl. Banking Apps?
Ich habe die Postbank App und Targobank App und Trade Republic. Alle 3 funktionieren seit Beta 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, bart0rn, aid0nex und eine weitere Person
Also bei mir schlägt das Update von Beta 2 auf Beta 3 fehl bei nem iPhone 15 Pro Max.
Bei wem funktionierts?
 
ptr1337 schrieb:
Hat sich was verändert bzgl. Banking Apps?
Ist inzwischen bei den Betas eher kein Problem mehr, die letzten zwei Jahre lief das bereits ab der ersten Developer Beta meist problemlos. Gibt dazu aber sicher auch wieder Listen im Netz.
Trotzdem würde ich weiterhin stark davon abraten, die Beta, egal ob Developer oder später Open Beta, auf einem produktiven Gerät zu installieren. Das, wenn auch eher kleinere Risiko, lohnt doch absolut nicht, nur um das ein oder andere Feature halt zwei Monate früher schon einmal "anzutesten". Im September bekommt eher jeder, der Zugriff auf die Beta hat, das "finale" Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und ptr1337
Auch wenn ich Apple Fanboy der ersten Stunde bin... chillt, ist nur nen Darkmode. Haut in 2024 keinen vom Hocker. Kann gerne so umgesetzt werden aber ne dicke News ist es doch auch nicht wert.
Hab iOS 18 bisher garnicht verfolgt, kommen keine "cooleren" Features?
 
Rubyurek schrieb:
Schade, dass Android nicht die möglichkeit hat die Icons richtig im Dark Mode anzeigen zu lassen wie hier zu iOS

ich nutze seit 10 Jahren schon dark-mode Icons.
nova launcher & irgend ein darkmode icon pack. sieht aus wie stock, nur in dunkel.
 
frazzlerunning schrieb:
Und dann bekommt nicht mal die Apple Store App ein dunkles Icon?
Wenn du genau hinschaust wirst du feststellen, dass das Icon abgedunkelt wird. Wie auch das Icon für Word, PowerPoint, Hue und Goodnotes
 
Ich hoffe, dass mit iOS 18 endlich Benachrichtigungen wieder richtig funktionieren. Besonders schlimm bei der Mail app. Nie kommen Mitteilungen/Benachrichtigungen. Vielleicht nach Stunden alle auf einmal, oder wenn man manuell die App öffnet. Benachrichtigungen von Erinnerungen von Apps unzuverlässig.

Ganz komisch und bin da auch nicht der Einzige mit. Hab ein iPhone 15.
 
@Cr8 versuch mal iOS sauber neu zu installieren, vielleicht hilft das. Dauert ca. 15 Minuten + Wiederherstellungszeit deines Backups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Chesterfield schrieb:
dunkel war schon immer das neue Hip vor allem in Sachen Akkulaufzeit macht sich das echt bemerkbar. wenn die "Gestaltung" passt spricht nichts gegen dunkel mit Mehrwert auf Laufzeit ( und Umwelt ).

wenn ich z.b den darkmode verlasse ( an den ich mich gewöhnt habe) wirkt es übermäßig hell und unschön. am ende nur eine Gewöhnung.
Für die meisten ist es gewöhnung, ich kann tatsächlich wegen meines Astigmatismus Dinge besser lesen wenn es schwarze Schrift auf weißem Hintergrund ist. Ich find die CB aber in weiß auch schicker ;)
 
Cr8 schrieb:
Ganz komisch und bin da auch nicht der Einzige mit. Hab ein iPhone 15.
selbe Probleme bei web.de, googlemail funktioniert allerdings einwandfrei!
 
frazzlerunning schrieb:
Und dann bekommt nicht mal die Apple Store App ein dunkles Icon? [IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1720529302081-png.1500275/[/IMG]
Dummschwätzer:
Bin ich, weil ich hier Mist geschrieben habe.

Danke @Mimir
 
Zuletzt bearbeitet:
@angerhome
Apple Store, nicht App Store.


MrWaYne schrieb:
ich nutze seit 10 Jahren schon dark-mode Icons.
nova launcher & irgend ein darkmode icon pack. sieht aus wie stock, nur in dunkel.

Da sind aber nur Icons drin, die eben in dem Pack enthalten sind. Hast du Apps für die keine Icons hinterlegt sind, wird weiterhin das alte angezeigt.
Das was Apple hier macht soll wenns fertig ist automatisch mit allen Icons funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angerhome
Also für meine alten Augen ist das nix. Ich brauche Kontrast.
 
ptr1337 schrieb:
Hat sich was verändert bzgl. Banking Apps?
Also comdirect funktioniert bei mir z.B. weiterhin ohne Probleme.
 
kachiri schrieb:
Ist inzwischen bei den Betas eher kein Problem mehr, die letzten zwei Jahre lief das bereits ab der ersten Developer Beta meist problemlos. Gibt dazu aber sicher auch wieder Listen im Netz.
Trotzdem würde ich weiterhin stark davon abraten, die Beta, egal ob Developer oder später Open Beta, auf einem produktiven Gerät zu installieren. Das, wenn auch eher kleinere Risiko, lohnt doch absolut nicht, nur um das ein oder andere Feature halt zwei Monate früher schon einmal "anzutesten". Im September bekommt eher jeder, der Zugriff auf die Beta hat, das "finale" Produkt.

Ja, letztes Jahr war alles in Ordnung und es gab keine Probleme, aber in den Jahren zuvor hier und da mal was.

Trotzdem würde ich weiterhin stark davon abraten, die Beta, egal ob Developer oder später Open Beta, auf einem produktiven Gerät zu installieren

Ich bin Entwicklungstester und mir macht es einfach auch im privaten Spaß neue Sachen zu testen, bugs zu finden und reporten :)
 
Darkmode ist schön. Aber stromsparend ist es nicht. Jedenfalls nach Testberichten im Netz...
 
Das Sparkassen Icon find ich besonders interessant - von Weiß auf roten Grund zu Rot auf Anthrazit farbenem Grund!

1720540633541.png

1720540622131.png


Das ist schon eine ganze Ecke mehr als die anderen App Icons und ziemlich clever!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK. und Mimir
Zurück
Oben