Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiOS 5.1 verfügbar: Mehr Performance für das iPhone 3GS
Noch am gestrigen Abend hat Apple die nächste Aktualisierung seines Mobilbetriebssystems iOS zum Download freigegeben. Version 5.1 soll dabei in erster Linie einige Fehler beheben sowie die Akkulaufzeit des iPhone 4S weiter verbessern.
Der Aufruf der Kamera aus dem Sperrbildschirm ist etwas gewöhngsbedürftig gelöst. Früher hat man auf den Button draufgeklickt, jetzt zieht man den Sperrbildschirm nach Druck auf das Kamera Symbol nach oben. Ansonsten läuft das 5.1er auf meinem 4S wie erwartet sehr gut. 3G ist übrigens wieder abschaltbar, ich wüsste allerdings nicht wozu ich das brauchen sollte.
Artikel-Update: In unserer Redaktion ist aufgefallen, dass das iPhone 3GS eine deutlich bessere Performance unter iOS 5.1 erreicht, nachdem die Leistung mit iOS 5.0 zurück gegangen war. Wir würden uns über Erfahrungen unserer Leser in den Kommentaren freuen.
Siri ist nur für das Iphone 4S verfügbar und deshalb ist es für dich uninteressant. Apple sollte mal die Changelog so gestalten, dass man weiß, welche Features für welches Gerät verfügbar ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Andere Frage - beim neuen Ipad hat man gesehen, das man auf jetzt auf der Tastatur auch einen Knopf hat, um die Eingabe per Sprache zu tätigen ... bleibt diese Funktion dem neuem Ipad vorbehalten oder wird es auch das Iphone 4 bekommen ? Da die Dragon Spracheingabe recht gut auf dem Iphone 4 klappt - wäre diese Funktion ja nicht falsch..
Gibt es eigentlich bei ios 5 alle offenen apps auf einmal zu schließen - es ist immer recht nervig alles einzeln zu schließen ;(
Endlich kann man 3G beim iPhone 4S deaktivieren. Ich wohne in einer Kellerwohnung und habe nur am Fester 3G. Dadurch musste mein iPhone ständig zwischen den beiden Modi wechseln, was nicht gerade positiv war. Allerdings war das Netz trotzdem immer sehr stabil gewesen.
Auch ist es sehr löblich, dass auch hier wieder nicht das iPhone 3GS vergessen wurde.