News iOS 5.1 verfügbar: Mehr Performance für das iPhone 3GS

Ich kann eine leichte Performanceverbesserung beim 3GS feststellen. Vor dem Update fand ich die gesamte Bedienung nicht so flüssig wie jetzt. iOS 5 hat schon ein bisschen Performance gekostet, was wohll jetzt wieder rausgeholt wurde.
 
:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Klingt gut. Mal scdhaun wie bzw. ob sich die Akkulaufzeit verbessert hat, obwohl ich damit bishe rkeine Probleme hatte. Aber mehr ist immer besser :D

Mir fehlet eigentlich nur, dass die standortbezogenen Dienste von Siri auch in Deutschland endlich verfügbar sind.
 
Ich weiß nicht, ob die Performance bei 5.1 besser geworden ist, ich kann nur sagen, dass sie wirklich schlecht unter 5.0.1 ist. Hat man mehr als 2 oder 3 Apps parallel auf, geht das Gerät in die Knie und hat keine 10 MB RAM mehr frei ... wäre ja schön, wenn mit 5.1 die Leistung wieder auf dem alten Niveau wäre. Leider möchte ich nicht ohne Jailbreak unterwegs sein und muss deshalb noch warten, bis ein solcher für 5.1 verfügbar wird. :(
 
Hab's heute morgen auf meinem 3GS installiert und kann sagen, die Performance ist echt wesentlich besser geworden. Hab bis jetzt keine Lags beim scrollen durch die Tabs gehabt, egal wie viele Apps noch offen waren. Auch das Öffnen von Apps läuft flüssiger.

Zumindest kommt's mir so vor ;)

Die Speicherauslastung mit der App "AppBox Pro" laufend, wird von der App mit 64% angezeigt, weiß allerdings nicht wie viel es mit der alten iOS Version war.

mondo_b2k schrieb:
itunes lädt 687,1 MB runter für 3gs! Ganz schön groß das iOS 5.1

Over the Air warens nur 180MB beim 3GS
 
Zuletzt bearbeitet:
Update gerade auf mein 4S installiert. Nun nach dem Start keine Möglichkeit nach dem entsperren das iPhone zu bedienen. Es geht immer in den Anfangsbildschirm " iPhone - los gehts" zurück:mad:
 
Also Over the Air ging es super fix und es gab keine Probleme mit einem 3gs. Nachdem die Performance vorher ja extrem gelitten hatte, scheint es wirklich auch etwas besser zu sein jetzt. Ich berichte in 2-3 Stunden Nutzung noch einmal :)


Edit: solange brauche ich nicht zu warten! Es ist viiiiel besser vom Speed und eine wohltat für 3gs User!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde der Itunes Match "mobile Daten" Button aktiviert - jetzt ist mein Internetkontingent für diesen Monat aufgebraucht..ganz toll :/
 
Dem Tenor hier im Forum nach hat iOS doch keine Fehler? Dachte ich zumindest bis hier immer...
 
-Vielleicht noch paar Benchmarkwerte:
Browsermark:
37854
Browsermark mit 5.1:
38754

Kleine Verbesserung, die man vielleicht auch als Messungenauigkeit bezeichnen kann.

-In Spielen habe ich den größten Unterscheid sehen können:
Infinity Blade läuft auf dem 3GS endlich flüssig :)... Und andere Speile lassen sich auch flüssiger spielen... Toll.

-Das Menü lässt sich auf jeden Fall auch flüssiger bedienen...


Ich vermute, dass Apple etwas am Ram-Management vom 3gs geändert haben...
 
Ich kann auch bestätigen, dass beim 3GS die Bedienung und das Schreiben um einiges flüssiger läuft als vorher.
iPad 1 werde ich auch später updaten. Hatte bei beiden Geräten in letzter Zeit sehr häufiges hängen und stocken.
Zum Update selber muss ich sagen, dass is es einfach klasse finde, auf einem fast 3 Jahre alten Gerät immernoch die neusten Updates zu erhalten.

Edit.: Mit der Apple Kamera-App kann man auch endlich wieder zeitnah fotos schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jailbreak ist aber leider noch nicht verfügbar - und der alte für 5.0.1 funktioniert nicht!

ich werde noch ein paar Tage mit dem Flashen warten ;)
 
Mein 3gs ist vorallem auch beim Musikabspielen deutlich besser geworden!

Früher: Ein lied anklicken, kurz warten bis es abgespielt wird und laggs/verzerrungen am anfang des liedes, wenn man direkt weiter in der liste rumm scrollt.

Jetzt: Nur noch halb so langes warten (wenn überhaut) und keine unterbrechung/verzerrung mehr.


Die Kamerawahl aus dem Standby: Naja fand das bisherige doppel-klicken auf den home button besser. aber wayne^^


Absolutes muss update für alle 3gs besitzer!
 
Gibt es schon Berichte über die Akkulaufzeit beim 4S? Ich werde mir das Update mal nach der Arbeit für mein 4S und das iPad 2 holen.
 
Bis auf den Kamerabutton im Home-Bildschirm ist mir nichts aufgefallen (iP4).
Worauf ich aber seit iOS4 warte ist:
a) Standortbezogene Codeeingabe (z.B. Wenn ich nicht in einem bekannten WLAN bin, soll das Gerät nur durch einen Code freigeschaltet werden können und wenn ich daheim bin eben nicht)
b) Eine Funktion, mit deren Hilfe man alle Apps aufeinmal schließen kann.
 
Auch das IPhone4 ist etwas schneller geworden. Rightware Browserbench 53000 punkte mit IOS 5 50000, Geekbench hat nun 395 anstatt 380 punkte.
 
Aufgrund der vielen positiven Berichte zum 3GS habe ich mir 5.1 auch mal installiert, das 102Mb große Update Over the Air ging auf jeden Fall recht flott.
Erster Eindruck ist super, die Geschwindigkeit hat sich deutlich verbessert, keinerlei Ruckler mehr, kann aber auch dadran liegen das ich mein iPhone seit 5.0 nicht mehr neu gestartet habe (also seit 5 Monaten). :)
Mal abwarten wie es sich nach ein paar Tagen verhält.
 
Zurück
Oben