Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Twitter soll nun Facebook folgen: Mit der für den Spätsommer oder Herbst erwarteten Version 6 von Apples Mobilbetriebssystem soll nun tatsächlich auch das weltgrößte soziale Netzwerk integriert werden. Dies zumindest berichtet TechCrunch und verweist dabei auf verschiedene Quellen und Aussagen des Apples-Chefs Tim Cook.
Schöne Neuigkeiten, ich habe darauf schon ewig gewartet. Die im Appstor erhältlichen Apps sind ja eher ein graus. Bin echt gespannt ob es sich bewahrheitet!
Reicht das nicht, wenn es eine App gibt? Dann kann wer will...
Genauso verhält es sich mit den Aktienkursen, hab ich noch nie gebraucht, dafür wurden die Kontakte in Dienstprogramme verschoben. Kann man sich zwar wieder so "hinvwerschieben", aber warum das so ist? Mir fehlt da der intellektuelle Zugang.
Es ist eine wahre Katastrophe, dass die ganzen Smartphonehersteller davon ausgehen, dass jeder seine "privaten" Kontakte mit Facebook verknüpfen will. Ich persönlich habe ein ungutes Gefühl bei den beiden Unternehmen, die nicht selten wegen datenschutzrechtlichen Problemen in der Presse standen.
Wäre interessant zu wissen in wie weit dann die Informationen mit einander ergänzt werden.
Es wäre wirklich schade, wenn sich Apple zu diesem Schritt entschlossen hätte. Ich besitze selbst ein WP7 und durch diese ganzen Social Geschichten kommt mir das ganze System nicht wie professionelles Smartphone vor. Apple hat hingegen mit seinem iOS einen anderen Stellenwert. In iOS gibt es sonst keine Fremdanbieter, die direkt im Betriebssystem mit eingebaut sind (was ja eigentlich auch für Apple spricht und hoffen lässt, dass es auch so bleibt).
Was ist der unterschied ob ich eien App sauge um Facebook nutzen zu können oder ob es im System ist? Eben keine Gebe ich kein Nutzername und PW ein kann ich es auch nicht nutzen also einfach kein User und PW rein schreiben und schon ist es so als wäre es nicht dabei.
Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Wenn ich die Funktion nicht nutzen will gebe ich meine Daten nicht ein und gut ist. Ist ja nun nicht so das man ständig gefragt wird ob es auf FB gepostet werden soll.
Siehe Twitter Integration.
Das wäre eine großartige Sache. Die Facebook App ist nicht ganz so schlecht gemacht wie einige User hier meinen, aber eine Integration vereinfacht den Nutzen ungemein.
Ich verstehe das Gemeckere nicht. Wer FB nicht nutzt hat auch keine Anmeldedaten die er eingeben kann, also wird die Integration nicht genutzt. Es war nie nötig und es wird nie nötig sein, einen FB-Account besitzen zu müssen, um ein Telefon benutzen zu können. Hauptsache wir haben gemeckert.
Wegen der Facebookintegration, es ist keineswegs so dass mit der Eingabe des eigenen Loggins darüber entschieden werden kann, ob, wie mit den eigenen Daten umgegangen wird. Wenn Programmcode von Facebook ausreichend tief und unkontrollierbar für den Endanwender integriert ist, kann man eben nicht mehr kontrollieren ob dieses Netzwerk einen anhand seines eigenen Loggins verfolgt oder aber anhand der Geräte ID. Verknüpft man letzteres mit allen Kontaktdaten die auf dem Gerät zu finden sind, Positionsangaben vom Gerät etc. pp. ist man auch ohne Facebookaccount ganz schnell sehr durchsichtig. Zugegebenermaßen Worst Case aber möglich.
Wobei es bei Android nicht viel besser ist, da steckt Google dahinter. Vertreibt ein teures Gerät um die Daten der Nutzer zu sammeln und Werbung einzublenden (bei einem für hunderte Euro bezahltem Produkt)... Der Einzige Vorteil für den Androiden bleibt da das Umstellen auf ein Customrom in der Hoffnung, dass teile der Spyware entdeckt und entfernt wurden.
Hat sich hier schon mal jemand die Twitter-Integration angeguckt?
Twitter steht wenn man sein iphone das erstemal eingeschaltet hat zwar in den Einstellungen, aber das wars dann auch. Wenn man die Funktionen wie z.b. fotos auf Twitter teilen nutzen möchte muss zunächst einmal der cleint aus dem Appstore geladen werden. Genau diese Info erhält man auch wenn man in den Einstellungen auf twitter klickt.
Ich denke das wird bei facebook nicht anderst sein. Die schnittstellen zum teilen von Inhalten werden erst freigegeben wenn man auch den facebook client installiert hat. Danach könnte ich mir vorstellen, dass man evtl. ,ähnlich wie bei imessage bereits, direkt über die nachrichten app auf facebook chatten kann. und natürlich direkt über die fotos app fotos auf facebook teilen kann. wie es mit iphoto auf mac osx schon möglich ist.
Wenn die FB-Integration genauso unauffällig wie die Twitter-Integration ist (von der ich hier zum ersten Mal lese, habe sie bisher nie bemerkt), sprich unsichtbar, wenn man sie nicht nutzt, dann stört es mich nicht. Solange nicht trotzdem Daten wie das Adressbuch zu FB übermittelt werden.
Die App kann meine Daten haben, die feste Integration aber nicht. 1x FB reicht schon benutz es am Smartphone sowieso nie da ich sonst gar keine ruhe mehr hätte weil es dauernd bimmeln würde.