News iOS 6 soll Facebook-Integration erhalten

Satyr schrieb:
Eine Integration bläht das iOS nur auf. Mit der App kann sich doch jeder den Funktionumfang so gestalten wie gewünscht.

Mit einer App bekommt man aber wahrscheinlich keine tiefe Integration hin wie es bei WP7 der Fall ist und das fand ich schon nützlich. Es reicht, seine Kontakte von irgendwoher zu synchronisieren und WP7 zieht von FB automatisch noch den Rest. Beispielsweise ein Bild von jedem Kontakt fürs Telefonbuch, ich hätte mir ansonsten nie die Mühe gemacht, von jedem Kontakt manuell ein Bild zu suchen.
 
oh nein .. ich glaub ich muss kotzen.

da ist man weh von android wegen dem facebook bullshit
und jetzt kommt auch das.

ich glaub ich hol mir nen 3210. dann hab ich meine ruhe
 
Es wird so wie bei Twitter sein. Im menü gibt es einen link zum Download der app. Das war's.
Die App muss dennoch geladen werden.
 
dcobra schrieb:
Mit einer App bekommt man aber wahrscheinlich keine tiefe Integration hin wie es bei WP7 der Fall ist und das fand ich schon nützlich. Es reicht, seine Kontakte von irgendwoher zu synchronisieren und WP7 zieht von FB automatisch noch den Rest. Beispielsweise ein Bild von jedem Kontakt fürs Telefonbuch, ich hätte mir ansonsten nie die Mühe gemacht, von jedem Kontakt manuell ein Bild zu suchen.
Exakt genau so ist es bei Android auch. Du hast deine Kontakte bei Googlemail in der Wolke auf deinem Telefon, deinem Exchange, oder, oder. Sobald du die Facebook App installierst und dich anmeldest synct das Telefon all deine vorhanden Kontakte mit deinen Facebook Freunden, zieht sich Geburtstage, Profilbilder usw., gleiches mit der Xing-App. Weshalb jetzt hier so ein Drama darum gemacht wird, ich versteh es nicht. Aber eine tiefe Integration ist dafür nicht nötig. Das geht auch mit der App, zumindest bei Android.
 
Als der selige Steve noch lebte, hatte Apple die Fähigkeit, intuitiv vorauszudenken. Seit seinem Ableben scheint diese Fähigkeit langsam abhanden zu kommen.
 
Piktogramm schrieb:
Vertreibt ein teures Gerät um die Daten der Nutzer zu sammeln und Werbung einzublenden (bei einem für hunderte Euro bezahltem Produkt)... Der Einzige Vorteil für den Androiden bleibt da das Umstellen auf ein Customrom in der Hoffnung, dass teile der Spyware entdeckt und entfernt wurden.
Du bezahlst nur die Hardware, für die Software zahlst du nix. Daher muss sich diese auch über Werbung finanzieren.
 
@Dr. MaRV:

Und was ist mit den anderen ganz tollen Android Geräten wo dieser Facebook Schmafu schon vorinstalliert ist und dich an jeder Ecke überrascht? :confused_alt:

Ich hoffe nur dass Apple die Integration so unauffällig wie möglich gestaltet, wie bei Twitter, das würde mich dann überhaupt nicht stören.
Alles andere = Tod für mein iPhone.
 
Wo ist da etwas vorinstalliert? Dann deinstallierst du die Facebook App einfach. Bei HTC ist Facebook über das Friend Stream Widget integriert. Aber wenn ich keine Zugangsdaten eingebe und kein Konto für die Synchronisierung anlege nervt mich da auch nichts.
 
Eigentlich habe ich vor gehabt mir das iphone 5 zu kaufen nachdem ich ich als ip4 Besitzer das "S" ausgelassen habe. Wenn jedoch Fazzebook fest intigriert ist werde ich es nicht kaufen.
Für mich ist Facebook ein Virus, gesponsort vom "Heimatschutz" der USA. Ansonsten gibt es keine Erklärung für diese mediale Gehirnwäsche und freiwilliges preisgeben persönlicher Daten sowie gratis Werbung in ALLEN möglichen Medien.
 
Immer dieses rumgejammer.. die werden euch schon nicht zwingen sich bei FB anzumelden. Man muss sich einfach nicht anmelden und dann ist gut.
 
Wer Apple auch nur ansatzweise kennt, wird schnell merken, dass einen bei der Installation von iOS 6 nicht plötzlich das Icon der zwangsinstallierten Facebook-App vom Homescreen anlächeln wird.

Apple installiert keine Fremdanwendungen vor!

Die Integration wird aussehen wie bei Twitter, man wird in den Einstellungen seine Accountdaten eintragen können und hat dann in Safari und der Fotogalerie die Möglichkeit Sachen bei Facebook zu teilen.

Wenn sie mal ganz experimentierfreudig werden, kann man evtl. gar aus iMessage Facebooknachrichten schreiben, glaube ich aber nicht.

Für alles weitere braucht man weiterhin die Facebook-App.


Und sonst:
Wenn Apple keine Facebook-Integration bietet, dann ist iOS "total eingeschränkt und kann nichts", wenn sie dann eine einführen ist es auch wieder falsch...
 
Das Problem was ich bei Facebook sehe:
Auf Webseiten brauch ich auch nicht eingeloggt sein und trotzdem loggt Facebook mich mit wenn ich keine Plugins installiert habe.

Und Apple ist in Sachen Datenschutz auch kein Lamm..
Schlechte Kombi...
 
Beim WP7 kann ich entscheiden wie ich die Kontakte verknüpfen will, man kann sie auch zusammenführen. Also bei mir sind das dann Windows Live und Facebook bzw. Google. Zukünftig soll man das auch lokal speichern können. Bei Apple werden die das ähnlich machen. Irgendwer wird die Daten bekommen und neben den Bedenken ist es irre praktisch.
 
Ich denke, man muss kein böser Mensch sein, um behaupten zu können, dass dann noch mehr Daten vom Handy an Facebook übertragen werden (könnten). Jetzt dann auch noch voll automatisch.

Bin zwar selbst Facebookbenutzer aber das geht mir definitv zu weit.
 
derGrimm schrieb:
Das Problem was ich bei Facebook sehe:
Auf Webseiten brauch ich auch nicht eingeloggt sein und trotzdem loggt Facebook mich mit wenn ich keine Plugins installiert habe.

Das liegt aber an den Webseiten und die könnten was dagegen machen, siehe CB. Zumal sich die Webseiten auch an das "Do not track" Feature halten sollten. Da gibt es mit Mountain Lion und iOS 6 nochmal eine separate Einstellmöglichkeit.
 
Ich bin begeisterter iphone Nutzer. Aber wenn mir apple in irgend einer Form Facebook aufzwängt, werde ich dieses Produkt nicht kaufen.

Facebook ist in meinen Aufgen eine Plage!
Ich habe mir mal einen "Testzugang" angelegt, mit einer Mailadresse die ich extra dafür bei web.de angelegt habe und Zugangsadaten die es nicht gibt.

Der Hammer ist, dass ich jetzt auf meine original Mailadresse Anfragen von FB bekomme, ob ich Leute kenne, mit denen ich im wirklichen Leben wirlkich Kontakt habe.

Das bedeutet, FB spioniert meinen Rechner aus und gleicht mein Mailpostfach mit den FB Facebook Mailadressen ab.

Und ich glaube nicht, dass Daten nur an FB übermittelt werden, wenn diese App auch benutzt wird.
 
Muss denn sowas sein?
Ich war bis jetzt ganz froh das wenigstens Apple nicht diesen FB-Mist drin hat. :rolleyes:
 
Gauron schrieb:
Reicht das nicht, wenn es eine App gibt?
Nein, eine gut gemacht Integration ist um Welten geiler.

Cool Master schrieb:
Was ist der unterschied ob ich eien App sauge um Facebook nutzen zu können oder ob es im System ist?
Lass es dir mal von jmd mit einem WinPhone zeigen... der Unterschied ist merklich.

HammerFall4ever schrieb:
und jetzt klauen die von Microsoft ^^
Wollt eich au scho sagen... später heißt es dann wieder, dass dies von Apple als erstes gekommen ist^^
 
haha^^

Ich habe mein Android-Handy (Facebook-Sense-Integration von HTC) extra gerootet, damit ich den Mist entfernen kann und jetzt bekommen die Apfel-Nutzer auch einen SpyBot im OS verankert.
Beglückwünschen möchte ich da niemanden zu...
 
lovechan schrieb:
Es wird so wie bei Twitter sein. Im menü gibt es einen link zum Download der app. Das war's.
Die App muss dennoch geladen werden.

Falsch. Siehe Bild, dort wird dann z. B. Facebook integriert sein! Fotos direkt posten in Facebook etc...
Also für Facebook hardcore User auf IOS bestimmt ne feine Sache. Und wer denkt damit würden alle Daten des iPhone's automatisch weitergeleitet an FB, der ist ein wenig paranoid;)
 

Anhänge

  • IMG_0346.PNG
    IMG_0346.PNG
    248,2 KB · Aufrufe: 502
Zurück
Oben