News iOS 9.3.5: Apple schließt bereits genutzte Sicherheitslücken

Computer_Nooby schrieb:
Klasse von Apple die Lücken so schnell zu schließen. iOS ist halt immer noch mit Abstand das sicherste Smartphone Betriebssystem dieser Welt!

Nein nicht iOS ! Seit heute ist Windows Mobile das sicherste Smartphone Betriebssystem.
Wer das Gegenteil behauptet soll bitte das auch beweisen.
 
Ich finde das super von Apple das die versuchen so schnell wie möglich Sicherheitslücken schließen. Lücken wird es immer geben. Das ist aber normal. Ein vergleich zu Android kann man gar nicht ziehen..es gibt so viele Geräte auf dem Markt;). Wenn es nicht so abläuft wie beim Flash..sind wir alle doch glücklich:D
 
Früher hats mal geheissen die apple geräte seien so sicher die zeiten haben sich aber doch geändert. Bei android siehts noch schlechter aus.
 
Es gibt keine (und gab noch nie) sicheren Systeme. Es gab (und gibt) nur welche, bei denen das Suchen sich noch nicht richtig gelohnt hat. Inzwischen lohnt es sich halt und es wird mehr gesucht. Linux ist auch nicht per se sicher. Die Userbase ist nur nicht voll von "wenig IT-begabten", die jeden Phishinglink anklicken und darum ist das OS kein sonderlich interessantes Ziel. Wobei sich das mit IoT auch ändern wird.
 
Merle schrieb:
... Die Userbase ist nur nicht voll von "wenig IT-begabten" ...

oder anders ausgedrückt: der andere Teil ist voll von Hackern und Crackern, die ihr eigenes Zuhause wohl nicht zumüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heisst das, dass ich mein 32bit iPad 2 mit 9.3.5 nicht mehr jailbreaken kann? (Offenbar wird iOS 10 nicht unterstuetzt und einen JB fuer 9.3.5 wird es laut Internet nie nie nie geben...) Downgrade nach 8.4 geht auch nicht, weil es nicht mehr durch Apple signiert ist.
 
Sieht schlecht aus... Vielleicht kommt ja noch was, aber momentan scheint es, als hätte Apple gewonnen. Auch wegen dieser Downgrade-Sperren werde ich mir kein iOS-Gerät mehr kaufen.
 
Zurück
Oben