iOS Client für KeePass

paxtn

Captain
Hallo zusammen,

ich bin im Januar wieder auf iOS umgestiegen und habe bisher KeePassium genutzt. Soweit ist das Programm auch gut, funktioniert mit Dropbox zusammen etc., aber es kostet 2 € pro Monat (über die Jahre ist das viel Geld) und die KeePassium Pro kostet einmalig 50 € (Dafür kann ich mir ein komplexes Computerspiel kaufen).
Strongbox ist ähnlich teuer. MiniKeepass gibt es ja leider nicht mehr.

Was nutzt Ihr für einen Client?

Ich bin die Clients auf https://keepass.info/download.html schon durchgegangen und so richtig kann mich kein Programm überzeugen.

Viele Grüße

Also ich benutze Strongbox https://apps.apple.com/de/app/strongbox-personal-edition/id897283731. Die hat eigentlich alle Features, die man sich wünscht. Die Personal Edition musst du jedoch nach einer Ablaufphase von einer gewissen Zeit erwerben, sonst fällt FaceID/TouchID Unlock weg.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass du schon Strongbox erwähnt hattest. Das es aber 50 Euro im Jahr kostet ist mir neu. Ich habe die einmalige Zahlung von circa. 10 Euro oder so wenn ich mir recht erinnere genutzt. Gerade nochmal nachgesehen, ich hatte ca. 30 Euro bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch Strongbox - funktioniert wunderbar mit der DB auf meinem HiDrive via SFTP.
paxtn schrieb:
(Dafür kann ich mir ein komplexes Computerspiel kaufen).
Das je nach Kaufdatum mittlerweile vor Bugs wimmelt, je nach Genre eine seichte Story und nach "wenigen Stunden/Tagen durchgespielt ist.Und je nach Spiel pay to win Situationen - da ist man dann gerne mal bei mehr als dem eigentlichen Kaufpreis.

Eine SW die mir den Alltag erleichtert/"sicherer" macht, wäre es mir mehr Wert als so ein Spiel.Zumal es ja nur nötig ist wenn man Touch ID/Face ID nutzen möchte.

L0g4n schrieb:
: Ich habe gerade gesehen, dass du schon Strongbox erwähnt hattest. Das es aber 50 Euro im Jahr kostet ist mir neu. Ich habe die einmalige Zahlung von circa. 10 Euro oder so wenn ich mir recht erinnere genutzt.

Kostet aktuell : 2,99/Monat, 13,49/Monat, einmalig 41,99 Lebenszeit
49,99 Family sharing enabled - keine Info ob einmalig oder Abo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze minikeepass und bin überrascht das es das nicht mehr gibt. Zumindestens kann/konnte ich es noch installieren (ios 13, iphone x/ mini 5), warum wurde aus dem appstore entfernt ? ikeepass hatte ich auch mal, scheint mit dropbox nicht mehr zu funktionieren. Aber ich sync meine database eh manuell und offline.

@luckysh0t Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut, stimmt, du hast recht ich hatte es günstiger in Erinnerung, aber ich habe gegen Ende letzten Jahres 29,99€ gezahlt gehabt statt deiner beschriebenen 41 Euro.
Bildschirmfoto 2020-03-01 um 17.26.28.png

Zuletzt bearbeitet:
L0g4n schrieb:
Also ich benutze Strongbox https://apps.apple.com/de/app/strongbox-personal-edition/id897283731. Die hat eigentlich alle Features, die man sich wünscht. Die Personal Edition musst du jedoch nach einer Ablaufphase von einer gewissen Zeit erwerben, sonst fällt FaceID/TouchID Unlock weg.
Und gerade Letzteres ist das Problem. Ich muss regelmäßig auf die Datenbank zugreifen und irgendwelche Daten kopieren, da kann ich doch nicht jedes Mal ein ewig langes Passwort eingehen. Bei KeePassium ist es ja dasselbe.
L0g4n schrieb:
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass du schon Strongbox erwähnt hattest. Das es aber 50 Euro im Jahr kostet ist mir neu. Ich habe die einmalige Zahlung von circa. 10 Euro oder so wenn ich mir recht erinnere genutzt. Gerade nochmal nachgesehen, ich hatte ca. 30 Euro bezahlt.
Also Pro-Version kostet 41,99 € und Strongbox mit FamilySharing 64,99 €. Saftige Preise für ne kleine App aufn Handy (meine Meinung).
luckysh0t schrieb:
Das je nach Kaufdatum mittlerweile vor Bugs wimmelt, je nach Genre eine seichte Story und nach "wenigen Stunden/Tagen durchgespielt ist.Und je nach Spiel pay to win Situationen - da ist man dann gerne mal bei mehr als dem eigentlichen Kaufpreis.
Das kommt stark auf das Spiel an. The Division ist relativ alt, aber läuft immer noch top.
luckysh0t schrieb:
Eine SW die mir den Alltag erleichtert/"sicherer" macht, wäre es mir mehr Wert als so ein Spiel.Zumal es ja nur nötig ist wenn man Touch ID/Face ID nutzen möchte.
Mir leider nicht. 20 € wären kein Problem. Aber 50 bzw. 65 € finde ich hoch gegriffen und habe ich leider auch kein Verständnis für.[/QUOTE]
Nekkepenn schrieb:
Ich nutze minikeepass und bin überrascht das es das nicht mehr gibt. Zumindestens kann/konnte ich es noch installieren (ios 13, iphone x/ mini 5), warum wurde aus dem appstore entfernt ?
Ich glaube weil es zu alt war und nicht mehr geupdatet wurde.

Ich verwende KeePass Touch. Kostet einmalig 0.99$ Synchronisiert mit Dropbox und hat TouchID.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun auf Enpass umgestiegen. Dort hatte ich damals auf Android die Pro-Version gekauft und habe nun über die E-Mail-Adresse auch alles im Enpass ohne weitere Kosten zu haben.

Danke euch trotzdem :)

Zurück
Oben