iOS Mail säuft den Akku platt

K

knoxxi

Gast
Huhu,

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

02CD270F-8D3F-41F7-B29C-9DF8A35DEDFA.png

Ich habe 6 Mail Accounts mit 15 Minütlichem Abruf, Nix Push. Mail verbraucht mehr als Tap Titans 2 das immerhin 1,5 Stunden im Vordergrund lief. Das Verhalten ist schon seit ein paar Tagen. Neustarts bringen subjektiv nichts.

Was könnte ich machen?

Gruß
knoxxi

Spontan fällt mir da ein: andere Mail-App nutzen oder Hintergundaktivität verbieten.

geht das auf iOS? Ich kenne nur Android. Ansonsten würde ich die Einstellungen der App durchforsten, ob sich da was umstellen lässt, das darf ja eigentlich nciht sein, dass das so viel Strom zieht. Sieht aus, als ob die App permanent aktiv is

Für mich macht es nicht viel Sinn einer Mail App die Hintergrundaktivität zu verbieten 😁 Irgendwie muss sie ja von sich aus neue Nachrichten abrufen.

Gehen tut es natürlich, das komplett im Hintergrund abzudrehen.

knoxxi schrieb:
Ich habe 6 Mail Accounts mit 15 Minütlichem Abruf

6mail konten die alle 15min den status abfragen.... oder anders gesagt dein iphone ist dauer an was wlan/lte verbindung angeht, das der akku schnell leer geht sollte klar sein oder???

wenn du bei anderen mail apps das genauso einstellst, ist der akku genauso schnell leer

entweder komplett abschalten den mist oder auf den wichtigsten mail account beschränken

@Obvision wenn man 6 mail konten auf android genauso einstellt, geht der akku auch schnell alle

Das ist seit über 1 Jahr so und der Verbrauch war nie so eklatant. Den Fehler würde ich also nicht dadrin suchen.

ist der mail bestand noch der gleiche wie vor einem jahr oder hat sich der evtl auch von 100 auf 1000 mails erhöht?

je umfangreicher die daten menge desto intensiver kann die abfrage dauern unter umständen

Ich würde mal auf Push umstellen - das dürfte was bringen.

Kommt auf die Menge an Mails an. Wenn du von 96 mal 90 mal umsonst täglich pollst mampft das mehr Akku als 6 gepushte Mails.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich mache Push, habe drei Konten und nur 1% Akkuverbrauch. Push würde ich also auch vorschlagen.

Ok dann versuche ich das. Danke euch. Leider unterstützt nicht jeder Dienst Push...

Sc0ut3r schrieb:
6mail konten die alle 15min den status abfragen.... oder anders gesagt dein iphone ist dauer an was wlan/lte verbindung angeht, das der akku schnell leer geht sollte klar sein oder???

Was für ein Glück, dass mein iPhone nichts von deiner Erkenntnis weiß, sonst wäre der Akku ja schon Mittag leer.

komplett abschalten den mist

Überlassen wir doch die Entscheidung, ob das „Mist“ ist oder nicht, einfach dem TE.

Wieso nicht googlemail alle Accounts abholen lassen und dann nur noch ein googlemailkonto abrufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
@Princo
wieso sollte man alle seine E-Mail Konten in google!!!??mail zusammenlegen? ^^
Reichen die Suchanfragen über Jahre nicht aus, dass die genug Daten von mir beisammen haben, oder wie oder was?! xD

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und konkretor
hardcoreCHENGO schrieb:
wieso sollte man alle seine E-Mail Konten in google!!!??mail zusammenlegen? ^^
Du kannst ja auch bei einem anderen Anbieter die Konten zusammen legen! War nur ein Vorschlag, da ich weiß, dass es bei Google geht!

Ich habe mal Mail deinstalliert und teste Outlook. Mal schauen was sich ändert.

knoxxi schrieb:
Ich habe mal Mail deinstalliert und teste Outlook. Mal schauen was sich ändert.
Du hast die Passwörter aller Mailaccounts bei Microsoft hochgeladen. Das wird wohl die größte inhaltliche Änderung sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: hardcoreCHENGO und BalthasarBux
Zurück
Oben