K
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spontan fällt mir da ein: andere Mail-App nutzen oder Hintergundaktivität verbieten.
geht das auf iOS? Ich kenne nur Android. Ansonsten würde ich die Einstellungen der App durchforsten, ob sich da was umstellen lässt, das darf ja eigentlich nciht sein, dass das so viel Strom zieht. Sieht aus, als ob die App permanent aktiv is
geht das auf iOS? Ich kenne nur Android. Ansonsten würde ich die Einstellungen der App durchforsten, ob sich da was umstellen lässt, das darf ja eigentlich nciht sein, dass das so viel Strom zieht. Sieht aus, als ob die App permanent aktiv is
K
knoxxi
Gast
Für mich macht es nicht viel Sinn einer Mail App die Hintergrundaktivität zu verbieten 😁 Irgendwie muss sie ja von sich aus neue Nachrichten abrufen.
Gehen tut es natürlich, das komplett im Hintergrund abzudrehen.
Gehen tut es natürlich, das komplett im Hintergrund abzudrehen.
knoxxi schrieb:Ich habe 6 Mail Accounts mit 15 Minütlichem Abruf
6mail konten die alle 15min den status abfragen.... oder anders gesagt dein iphone ist dauer an was wlan/lte verbindung angeht, das der akku schnell leer geht sollte klar sein oder???
wenn du bei anderen mail apps das genauso einstellst, ist der akku genauso schnell leer
entweder komplett abschalten den mist oder auf den wichtigsten mail account beschränken
@Obvision wenn man 6 mail konten auf android genauso einstellt, geht der akku auch schnell alle
K
knoxxi
Gast
Das ist seit über 1 Jahr so und der Verbrauch war nie so eklatant. Den Fehler würde ich also nicht dadrin suchen.
cruse
Fleet Admiral
12.2 ist aber auch seit ein paar Tagen als draußen, vielleicht hängt es auch damit zusammen.
edit: 12.2 hat auch wieder ein "power drain Problem"
Zuletzt bearbeitet:
K
knoxxi
Gast
iOS 12.2....
K
knoxxi
Gast
Aber Push frisst doch eigentlich mehr, oder?
UNDERESTIMATED
Banned
Kommt auf die Menge an Mails an. Wenn du von 96 mal 90 mal umsonst täglich pollst mampft das mehr Akku als 6 gepushte Mails.
K
knoxxi
Gast
Ok dann versuche ich das. Danke euch. Leider unterstützt nicht jeder Dienst Push...
fuyuhasugu
Commander
Sc0ut3r schrieb:6mail konten die alle 15min den status abfragen.... oder anders gesagt dein iphone ist dauer an was wlan/lte verbindung angeht, das der akku schnell leer geht sollte klar sein oder???
Was für ein Glück, dass mein iPhone nichts von deiner Erkenntnis weiß, sonst wäre der Akku ja schon Mittag leer.
komplett abschalten den mist
Überlassen wir doch die Entscheidung, ob das „Mist“ ist oder nicht, einfach dem TE.
hardcoreCHENGO
Lt. Commander
Princo
Lt. Junior Grade
Du kannst ja auch bei einem anderen Anbieter die Konten zusammen legen! War nur ein Vorschlag, da ich weiß, dass es bei Google geht!hardcoreCHENGO schrieb:wieso sollte man alle seine E-Mail Konten in google!!!??mail zusammenlegen? ^^
K
knoxxi
Gast
Ich habe mal Mail deinstalliert und teste Outlook. Mal schauen was sich ändert.
fuyuhasugu
Commander
Du hast die Passwörter aller Mailaccounts bei Microsoft hochgeladen. Das wird wohl die größte inhaltliche Änderung sein.knoxxi schrieb:Ich habe mal Mail deinstalliert und teste Outlook. Mal schauen was sich ändert.