iOS Mail zeigt nicht alle Mails von Exchange Online-Postfach an

Ex4mp1e

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
511
Moin zusammen,
hab hier ein etwas merkwürdiges Phänomen.
Ein iPhone (aktuelles iOS) hat ein Exchange-Online-Postfach in der iOS-Mail-App eingebunden.
Parallel wird das Postfach auch über Outlook (Windows 11) abgerufen.

Nun sehe ich in Outlook (Win) im Posteingang zwei Mails von letztem Freitag, die ich am iPhone in der Mail-App im Posteingang nicht sehe. Die Mails von heute und auch die von Donnerstag sehe ich in der Mail-App im Posteingang allerdings.
Suche ich nun aber explizit nach dem Absender der nicht angezeigten Mails (am iPhone), dann werden die Mails zuerst nicht gefunden, nach 3-4 Sekunden ploppen sie aber plötzlich in den Suchergebnissen auf. Schließe ich die Suchergebnisse, werden sie plötzlich auch im Posteingang der Mail-App angezeigt.

Filter sind keine aktiv, ich stehe normal im Posteingang.
Die Mail-Synchronisation in den Einstellungen steht auf "Unbegrenzt".

Hat das vlt schon mal jemand gehabt oder eine Idee dazu?
 
Also bei "Unbegrenzt" sollte eigentlich Alles am iPhone zu sehen sein.
Wie ist der Abgleich iPhone mit Exchange eingestellt?
Damit meine ich Einstellungen --> Mail --> Accounts --> Datenabgleich.
Bei mir steht da "Automatisch".
 
Werden die Mails vielleicht als Unterhaltung gruppiert?
Das führt auch zu anderen Ansichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
Die Vermutung hatte ich auch schon, hatte aber unter "Einstellungen > Mail > Konversationen" den Regler bei "Nach Konversation" deaktiviert. Nehme mal an, dass er dann die Mails hätte anzeigen müssen, wenn die Mails in Unterhaltungen gruppiert gewesen wären?

Und dann stellt sich natürlich noch die Frage, warum die Mails plötzlich nicht mehr in Unterhaltungen gruppiert sind, nachdem man danach gesucht hat?
 
Hi!

Du bist nicht alleine mit dem Problem.
Ich habe dieses komische Verhalten auch, dass auf dem iPhone in der Mail-App nicht alle Mails, welche sich im Postfach befinden, angezeigt werden.

Outlook-App auf den iPhone und Outlook am Rechner zeigt alles normal an. Posteingang in der Mail-App wurde auch aktualisiert, zeigt aber trotzdem nichts an.

Ich habe in den Einstellungen die Mails für das Microsoft 365-Konto kurzzeitig deaktiviert und dann wieder aktiviert und siehe da, die Mails wurden alle angezeigt.

Ich hoffe, dass das jetzt dauerhaft funktioniert.
 
in60 schrieb:
Ich habe in den Einstellungen die Mails für das Microsoft 365-Konto kurzzeitig deaktiviert und dann wieder aktiviert und siehe da, die Mails wurden alle angezeigt.

Ich habe das Problem heute zufällig auch festgestellte. Ich habe iOS 14, die iOS eigene Mail App und einen Mailaccount bei GMX.

In welchen Einstellungen hast du die Mails kurzzeitig deaktiviert? Auf dem iPhone? Was hat Microsoft 365 damit zu tun?
 
Zurück
Oben