IamTerrible
Cadet 2nd Year
Hallo, mir ist bei meinem iPhone was komisches aufgefallen. Es ist schon länger, ich glaube seit IOS 16. Dieser Parallax-Effekt auf dem Homescreen funktioniert nicht mehr richtig! Also dieser Effekt wo das Hintergrundbild so 3D Mäßig mitgeht und es aussieht als ob die Apps davor schweben. Nach einem Neustart funktioniert der Effekt ganz normal. Sobald ich aber nach rechts in die Widgets wische, und dann wieder zurück zum Homescreen, ist der Parallax-Effekt weg! Nur diese Notification-Badges gehen noch mit. Das bleibt dann so bis zum Neustart. Da stimmt doch was nicht? Ich hab das Gerät schon 3 mal wieder zurückgesetzt, einmal sogar komplett mit Neuinstallation über iTunes. Aber es ist immer noch das gleiche. Soll der Parallax-Effekt in IOS 16 überhaupt noch da sein? Ist das ein Bug? Oder hab ich was verstellt? Haben eure Geräte das auch? Konnte bis jetzt noch nichts dazu im Internet finden. Mein Gerät ist ein iPhone 8 mit IOS 16.3 Bei Whatsapp funktioniert der Parallax-Effekt wie gewohnt. Damit ihr euch mehr darunter vorstellen könnt hab ich mal ein Screenrecord gemacht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.