iOS Probleme mit iphone 4

taskone03044

Cadet 1st Year
hi leute hab mal ne frage an euch unzwar hab ich vom kumpel ein iphone 4 wo ein iOS 7.0 drauf ist

nun merken wir gerade das dieses teil einen "Einschränkungscode" hat und den werd weg machen können wenn ich das teil gejailbreaked habe nur jetzt ist mein problem

kann ich das teil jetzt so wie es ist jailbreaken ?
oder muss ich eher auf eine andere Firmware umsteigen und dann jailbreaken

wäre nett wenn einer mir helfen könnte

Ich danke euch im voraus

Taskone03044

Willst du die Kindersicherung deaktivieren?

Recovery Mode und iOS neu installieren sollte eigentlich ausreichen.
Wenn du wirklich jailbreaken möchtest solltest du das natürlich mit der neuesten verfügbaren Version machen.

nja nachdem wir es vom kumpel bekommen haben wollten wir das ganze handy einfach nur zurücksetzen aber das möchte das iphone nicht weil er mir einen einschränkungscode anfordert

ich würde schon gerne iOS neu aufspielen nur wie ging das noch mal ?^^
im netz find ich auf einmal nur anleitungen zum jailbreaken nur das brauch ich ja nicht ich weis ja wie das geht

da war doch was mit iphone aus machen
iphone am pc ran und beim ran machen irgendwelche button drücken oder ?

danke schon mal für die schnellen antworten

Ohne etwas vorwerfen zu wollen, bist du der Freund und hast das iPhone gefunden.Dies ist jedoch mit einem code gesperrt und daher kannst es nicht via iTunes zurücksetzen. Sollte dies nicht stimmen dann sende uns doch mal ein Screenshot ;)

Wie wärs wenn dein Kumpel den korrekten Code eingibt?;)

Der Code ist lediglich eine Kindersicherung, damit nicht andere dein Handy einfach zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
nenenene ich weis wo ich jetzt das selber mal lese das hört sich schon komisch an find ich selber ^^
nur das problem ist mein kumpel ist sich sicher das er nie einen eingegeben hatte

und das es eine art sicherung des handys ist das hab ich auch festgestellt als ich es zurücksetzen wollte :D

und nun ? Firmware aufspielen ja aber wie noch mal ?´oder doch was anderes

ich danke euch sehr leute

IMG_0047[1].jpg
so das ist das iphone 4 von mein kumpel nun wisst ihr wahrscheinlich warum ich es für 25€ bekommen hab

also ich hab den noch mal erreicht unzwar sieht es so aus das iphone was ich jetzt habe das ist von nem kumpel und der kumpel von mir hat wiederum das iphone von seiner mom ^^
aber selbst die meinte das sie nie einen eingegeben hatte außer den sim pin

ich hab schon versucht einfach zu jailbreaken um die keychain dumper methode anzuwenden nur bei jailbreak prozess sagt er mir irgendwann moddifiyng rtfs oda sowas in der art und denn schleßt sich das prog.
dann hab ich versucht über DFÜ modus eine 7.0.6 wiederherzustellen und auch da sagt er mir dann das er die 7.1.1 ziehen will so langsam wird mir das blöde

und mein kumpel hat kaum zeit da er sein studium macht da hat er kaum zeit sonst würde er mit sein macbook vorbei kommen und guggen ob sowas geht

weiß denn einer von euch was man noch machen könnte ?

PS: display bleibt icht so im nächsten monat hole ich mir das front glass und ein neues backcover und denn repariere ich es :p

Du kannst 7.0.6 nicht mehr installieren, da das Zeitfenster dazu schon geschlossen ist.
Evtl. geht aber 7.0.0 noch, weil es momentan installiert ist.

Ich hatte erst heute das selbe Problem.

Ich war im Apple Store Augsburg wegen einem Garantiefall.

Ich durfte zum Zurücksetzten mein Sperrcode eingeben, dann iTunes Code um "Mein iPhone Suchen" zu deaktivieren und dann ein Einschränkungscode den ich selber nie vergeben hab!

Ich hab 0000 Probiert und es ging. Das war ein kurzer Schock.

soooo hab das nun selber hin bekommen mit ddem codde
das mit dem apple store kann man sich schenken
ich hab das so hin bekommen

1.iTunes öffnen und iPhone im Betriebszustand am PC anschliessen ( wenn das iPhone erkannt wird folgt schritt 2)

2. Vom iPhone ein Backup machen ( aber nicht in die iCloud sondern auf den PC)

3. Sich das Programm iPhone Extractor zulegen und ein Programm zum SQL dateien auslesen zb. plist Editor

4. iPhone Extractor öffnen und in den Expert mode gehen und ein häcken bei Libary setzem und einen PFad angeben zum extrahieren zb:

C:\Users\Name Vom PC\Desktop\iPhone Backup

wenn das getan ist dann kann man den Extractor starten (wenn er fertig ist dann folgt schritt 5)

5.Jetzt öffnet ihr den Pfad worin sich das "Entpackte" Backup befindet dort seht ihr nun einen Ordner namens "Libary" wenn man den öffnet dann kommen weitere Ordner und nun muss man den "Preferences" Ordner suchen und den auch öffnen
nun muss man nach der "com.apple.restrictionspassword.plist" Datei suchen und wenn man die gefunden hat öffnet die Datei nun mit dem plist Editor
nun zeit er einen kurzen Quell code zb:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>RestrictionsPasswordKey</key>
<data>
E+9VAEn0UK7TcsZBhg/nTTdkBw0=
</data>
<key>RestrictionsPasswordSalt</key>
<data>
JWkYAQ==
</data>
</dict>
</plist>

wenn das auch getan ist dann folgt der letzte schritt noch

6. öffnet die internet seite http://ios7hash.derson.us/
und dort müsst ihr nur noch den "RestrictionPasswordKey" und den "RestrictionPasswordSalt" eingeben

und dann wird euch dieser Einschränkungscode gehasht

Ich hoffe ich konnte damit ein paar leuten helfen die ihren code vergessen haben oder so wie bei mir wo er auf einmal da ist

MFG
Taskone03044

PS: wer das ganze für Mac oder Linux brauch der muss mal ein bisschen nach "ios 7.0 restriction password" eingeben dann ein bisschen suchen man wird schon fündig ;) vorraus gesetzt ist das man englisch kann

Zurück
Oben