KeepXtreme
Lt. Commander
Hallo zusammen,
Da meine Schwiegermutter nicht mehr so fit ist, immer wieder Probleme mit dem Handy hat und mehrere Flugstunden entfernt wohnt bin ich auf der Suche nach einer App, mit deren Hilfe ich mich bei ihr aufschalten kann.
Habt ihr eine Idee bzw. einen Vorschlag?
Da meine Schwiegermutter nicht mehr so fit ist, immer wieder Probleme mit dem Handy hat und mehrere Flugstunden entfernt wohnt bin ich auf der Suche nach einer App, mit deren Hilfe ich mich bei ihr aufschalten kann.
- ihr Handy ist ein XR mit aktuellem ios
- Nicht im gleichen Netzwerk, ev. sogar nur über LTE erreichbar
- Als Steuergerät steht von Android, iOs, iPad OS, MacOS, Windows & Linux alles zur Verfügung
- möglichst wenig Interaktion ihrerseits notwendig, z.B. stell ich mir nach erstmaliger Konfiguration max eine Abfrage „xx will auf dein Handy zugreifen - zulassen?“ vor
- sollte Datensparsam sein oder zumindest eine Option dafür bieten - sie schafft es regelmäßig sich vom WLAN zu trennen - und Daten werden bei Ihr direkt abgerechnet (sie hat keine Flatrate)
- wenn es nichts kostet ist gut, sollte es eine einmalige Zahlung sein ist auch ok. Aber eine Support-Mietsoftware-Lizenz o.ä. Macht keinen Sinn
Habt ihr eine Idee bzw. einen Vorschlag?