ip Addresse allgemein verstecken?

Hi leute,

ich würde gerne meine ip Adresse vor den ganzen hackern verstecken hab aber keine Ahnung wie.

Dabei soll sie nicht nur im Browser versteckt werden sondern überall im Kompletten System.

Gibt es da Programme (freeware)?

Danke für eure hilfe

Ich will meine Adresse Verstecken, damit niemand bei mir Einbricht ...

Deaktiviere deine Netzwerkschnittstellen.

Was genau hast du vor? Ohne IP kein Internet ;) Das einzige was du tuen könntest wäre deine eigene IP verbergen, aber auch nur sehr eingeschränkt (zum Beispiel durch die Nutzung von Tor).

Tor sagt mir was aber darüber kann man doch nur in einen externen browser gehen

Troll?

Wenns ernst ist:
Ohne IP-Adresse geht im Internet gar nichts, du brauchst also eine. Man kann allerdings Proxys verwenden um seine Adresse zu verschleiern.

Aber ich bezweifle das man direkt (über die IP) angegriffen wird. Wenn sind es Phishing Angriffe o.a. aber die sind auf eine breite Masse gerichtet und haben nichts mit der IP-Adresse zu tun. Gibt es denn einen speziellen Grund das du angst hast angegriffen zu werden, weil du dich mit jemandem angelegt hast etc. Denn wenn nicht bezweifle ich das du über die IP angegriffen wirst. Wenn ich mich irre, bitte korrigiert mich!

Ich glaub ich habs falsch fromuliert ich will meine ip verbergen oder un aufspürbar machen

dann hol dir cyberghostvpn free und sei glücklich dass du jetzt erst recht auf der NSA abhörliste auf platz 1 stehst.

Jensos schrieb:
dann hol dir cyberghostvpn free und sei glücklich dass du jetzt erst recht auf der NSA abhörliste auf platz 1 stehst.

cool ich kann grad mal ipconfig in cmd eingeben :D

lukaskirner177 schrieb:
Tor sagt mir was aber darüber kann man doch nur in einen externen browser gehen

Nein, Tor ist ein SOCKS Proxy und damit kann man im Prinzip allen Netzwerkverkehr darüber abwickeln.

lol

du kannst da nix verbergen ;p wenn es jemand darauf anlegt findet man dich immer! Vieleicht nicht Tante Erna aus Tackatuckaland, du kannst verschleiern damit der Aufwand höher wird und du damit automatisch interessanter ;p

@lukaskirner177
Du wurdest schon gefragt, auch ich tu's: Warum? Warum willst du deine IP verbergen, vor wem, cui bono?

Ohne IP kannst du im Internet nicht verkehren. Mindestens ein Proxy muss sie kennen (und frag mich nicht wer den hackt oder einfach an die Listen rankäme). Und wie das so ist… …nicht mehr wie dunnemals wo Cachekapzitäten eines Proxies lahme Analogmodemverbindungen befeuerten, heute ist jeder Proxy (erlebe TOR und du weißt was ich meine) eine Bremse, allein wegen der Verwaltung. Streams (wohl leider mittlerweile Hauptjob des WWW) werden unangenehm langsam.

Seiten die ich betrachte haben von meiner IP (sogar eine statische) nichts, und noch weniger (→ https://www.computerbase.de/forum/threads/speicherung-der-ip-adresse.1466714/) wenn mir meine Provider alle 24h eine neue gibt. Wo ich runterlade auch nicht. Wer mit mir kommuniziert erkennt mich anderweitig, lassen wir Cookies gleich weg. Und bei wem ich was bestelle der wird wohl irgendwas Essentielles von mir kennen müssen - Lieferadresse, wo das Geld herkommt…

Was meine Oma schon sagte: wer heimlich tut der will betrügen.
Oder gehst du vollvermummt auf der Straße zum Supermarkt deiner Wahl?

CN8

lukaskirner177 schrieb:
Ich glaub ich habs falsch fromuliert ich will meine ip verbergen oder un aufspürbar machen
Gegen wen? Du MUSST eine nachvollziehbare Kette von Verbindungen aufbauen, andernfalls kann dir ein Server nicht auf deine Anfragen antworten. Irgendwer MUSS deine IP kennen. Selbst in einer Proxy Mix Kaskade muss der Server, der dir am nächsten ist, wissen, wer du bist.

Stell dir vor, du schreibst einen Brief mit Bitte um Rückantwort an jemanden, schreibst aber eine Adresse nicht in den Absender. Was wird wohl passieren?

Zurück
Oben