Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Selbst mal etwas ausprobieren und rudimentäres eigenständiges suchen ist nicht deine Stärke, oder?...^^ https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/018/hilfe_client_details
Wenn du ein Gerät aus der Liste wie in der verlinkten Anleitung anklickst siehst du die aktuell zugewiesene IP-Adresse und kannst dort ja auch den Haken setzen um diese Adresse immer dem Gerät zuzuweisen. Einige Zeilen darunter gibt es das Feld "Geräteinformationen".
aber bei der Reservierung in der Fritzbox muss ich nicht die MAC Adresse des Netzwerk Adapters eintragen, nur eine freie IP Adresse fest legen?
Beim WLAN Adapter muss ich aber erstmal wissen welcher es ist in der Liste der Fritzbox?!
richtiges Netzwerk"ing geht über ip. macadresse ist nicht eindeutig auf ein einzelnes gerät beschränkt, es hilft nur, wenn man unbekannte Geräte im Netzwerk hat.
new_r82 schrieb:
danke, ja Fritzbox 7590, das ist ja einfach. Aber was ist der Unterschied zwischen Festlegen der IP im Router oder Festlegen in den Eigeschaften der Netzwerkkarte? Vorteil/Nachteil? Erfüllt doch den gleichen Zweck?
Kann man die Zuweisung über den Router auch trennen zwischen LAN und WLAn des PCs ?
jein. du kannst im prinzip in der fritzbox keine statische ip eines "adapters" ändern. nur den namen.
du kannst aber, bei dhcp, die dynamische ip fix auf das gerät zuweisen. (haken bei "diesem gerät immer die selbe ip geben")
new_r82 schrieb:
Ich möchte meinem PC eine feste IP zuweisen damit ich ihn direkt ansprechen kann.
dann mach es doch... aber richtig.... z.b. hat dein router 192.168.1.1 und die dhcp-range ist 10-50, kannst du am pc die ip 192.168.1.51, subnetz 255.255.255.0, standardgateway/dns 192.168.1.1 geben. (lautet die ip des Routers anders, muss eine andere ip verwendet werden.)
dein problem ist wohl, das du irgendeine ip eingegeben hast, die nicht deinem router (internetbox) entspricht und deswegen die fehlermeldung bekommen hast.