IP Adresse herausfinden

em.20

Lt. Junior Grade
Hallo,

mir wurden einige Acc gehackt und das PW wurde verändert. Meinen Email Acc konnte ich retten und über Facebook weiß ich, wer meinen Facebook Acc gehackt hat(die IP-Adresse sowie Standort und Zeitpunkt sind angegeben). Ich habe auch schon einen Verdacht, wer das sein könnte.

Allerdings müsste ich herausfinden, ob er beispielsweise auf seine Email oder seinen Skype Acc mit der selben IP gestern zugegriffen hat. Dann wäre das quasi der Beweis, dass er meine Acc gehackt hat. Wird das irgendwie geloggt, so dass man es herausfinden kann?

Seine aktuelle IP ist der von der gestrigen IP sehr ähnlich(selber Anbieter, selber Standort). Allerdings muss ich wie gesagt wissen, ob er mit seiner gestrigen IP auf irgendwas zugegriffen hat, was ihm gehört(Email, Facebook, Skype...).

Wie wäre es mit Polizei einschalten?

Not sure if troll or serious. Nein du hast keine Chance das heraus zu finden.

Da wirst du wohl nicht rankommen, ohne Beschluss eines Gerichts.
PS: "Acc" - Counter: 5 - Das gesuchte Wort: "Account"... :freak:

Hat er gestern eine E-Mail an jemanden geschrieben, den Du auch kennst?

(BTW: ein Beweis ist das nicht, nur ein Hinweis, der zur Entlastung führen kann).

Was dokterst Du da selber rum, besorg Dir einen Anwalt oder geh direkt zur Polizei. Das sollte für die Bullen ein Klacks sein, das nachzuvollziehen.

Nein, warum sollte das ein Trollversuch sein. Da ich eine Vermutung habe wer das sein könnte, kenne ich diese Person persönlich. Also werde ich nirgendswo auf ne geloggte IP Liste kommen?

Er hat einen Freund von mir über Facebook angeschrieben? Reicht das aus um seine gestrige IP herauszufinden.

Big Ray schrieb:
Was dokterst Du da selber rum, besorg Dir einen Anwalt oder geh direkt zur Polizei. Das sollte für die Bullen ein Klacks sein das nachzuvollziehen.

Das glaubst Du selber nicht, oder?

Doch.

Aber das wird Dir hier keiner sagen.

em.20 schrieb:
Er hat einen Freund von mir über Facebook angeschrieben? Reicht das aus um seine gestrige IP herauszufinden.

Leider weiß ich nicht, was ein "Facebook" ist. Ist in dieser Nachricht, so wie bei E-Mails, ein Trace der beteiligten Netzknoten aufgezeichnet?

Kann ich nicht herausfinden, mit welchen IP's mein Compute gestern kommuniziert hat?

Nein

Dazu hättest du gestern ein Programm installieren müssen, was das mit loggt. ;)

em.20 schrieb:
Kann ich nicht herausfinden, mit welchen IP's mein Compute gestern kommuniziert hat?

Und was nützt das? Sind denn die gehackten Accounts auf "Deinem Computer" zu hause lokalisiert?

kasper doch hier nicht so rum, ab zur polizei, nimm ausdrucke mit, erklär alles.
die haben die möglichkeiten, die du nicht hast.

Er hat nämlich mit einem Freund gestern über Facebook gechattet. Wenn der Computer das von meinem Kollegen geloggt hat, kann ich ja schauen, mit welchen IP's sein Computer gestern kommuniziert hat. Wenn diese besagte IP, die mein Facebook PW geändert hat, dabei ist, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass es diese Person war.

Wie hat "der" dich gehackt?
Könnte ja auch was auf deinem Rechner sein. Virenscanner mal laufen lassen.

Er hat meine Acc's gehackt, weil er über die Sicherheitsfrage meines Email-Acc Zugriff auf meine Emailaccount hatte. Loggt auch nicht Android?

Zurück
Oben