IP-Adressen für Internetradiosender

Andy.K

Lt. Junior Grade
Ich habe eine Testversion von Data Becker DSL Radio Rekorder.
Man kann damit ja schon viele Internetradiostationen automatisch finden.
Nun kann man darin aber auch manuell IP-Adressen weiterer Sender eingeben.
Ich habe dabei schon mal was rumgegoogelt, aber nichts gefunden, wo man IP-Adressen der Sender nebst Port findet.
Hat da jemand zufällig eine Quelle ?

Höre dir doch mal mit winamp i-net sender an, diese dann zu den favoriten bookmarken dann siehste die ip und port-angaben

Hat alles geklappt.
Aber mal noch ne andere Frage als DSL- und Internetradio-Neuling:

Die aufgenommenen mp3-Titel haben nicht genau den richtigen Anfang; will heißen:
Radiosender spielt Titel A und zeigt Titel A an, dann zeigt er bereits Titel B an, obwohl Titel A noch für etwa 30 s gespielt wird.
Es werden dann halt bei dem neuen Titel noch 30 s am Anfang von dem alten in die mp3-Datei verfrachtet. Offenbar richtet sich die Titeltrennung wohl nach dem Signal zu dem Titelnamen, was natürlich zu falschen Schnitten führt.
Habe ich da was noch an den Einstellungen (nehme Qessential statt Winamp und auch den Data-Becker Radiorekorder) zu verändern, oder ist das normal und bloß bei manchen Radiosendern so ?

Dann müsste man mühevoll dies wieder zusammenstückeln.

Muss aber das Programm "data becker dsl radio rekorder 2" hervorheben: Dabei wird bei jedem Titel der Rest des vorherigen und der Anfang des neuen mit aufgenommen, man hat nie das Problem, dass was fehlt, man muss eben vorn und hinten nur was wegschneiden, was aber mit dem enthaltenen Bearbeitungstool schnell machbar ist.
Bei dem QessentialPlayer (wahrscheinlich dann wohl auch bei Winamp) ist das leider nicht so, da hat man oft keinen vollständigen Titel in einer Datei, müsste dann aus mehreren einen zusammenbasteln.

Zurück
Oben