stna1981
Commander
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 2.509
Hallo zusammen,
wir sind umgezogen und haben nun einen 16.000er IP-Anschluss. Wir wollen zwei Gigaset DE700 IP PRO nutzen, haben aber das Problem, dass bei ausgehenden Gesprächen die Verbindung immer nach ca. 30-32 Sekunden abbricht. Einkommende Anrufe funktionieren, auch abgehende Gespräche z. B. über Sipgate laufen einwandfrei. Es muss also an der Paarung Gigaset + Telekom IP-Anschluss liegen.
Von Gigaset darf man leider keinen Support erwarten, da es sich um "Geschäftskunden"-Geräte handelt. Toller Servie, dort kauf ich sicher kein Gerät mehr. Aber zurück zum Problem: Die SIP-Daten von der Telekom-Seite sind direkt in den Geräten hinterlegt, Zugang erfolgt über eine Fritz!Box 7490. Wir nutzen nicht den SIP der Fritz!Box (Qualität eher mau). Ich habe bereits alle erdenklichen Settings und Ports ausprobiert, mit Proxy und ohne, aber geändert hat sich nichts.
Zu dem Problem findet an im Netz immer wieder Themen, aber eine konkrete Lösung scheint es nicht zu geben. Muss ich mir jetzt wirklich andere Telefone kaufen oder kann mir jemand vom Telekom-Team hier vielleicht noch ein paar Tipps geben, was die Ursache sein könnte?
Viele Grüße
Stefan
wir sind umgezogen und haben nun einen 16.000er IP-Anschluss. Wir wollen zwei Gigaset DE700 IP PRO nutzen, haben aber das Problem, dass bei ausgehenden Gesprächen die Verbindung immer nach ca. 30-32 Sekunden abbricht. Einkommende Anrufe funktionieren, auch abgehende Gespräche z. B. über Sipgate laufen einwandfrei. Es muss also an der Paarung Gigaset + Telekom IP-Anschluss liegen.
Von Gigaset darf man leider keinen Support erwarten, da es sich um "Geschäftskunden"-Geräte handelt. Toller Servie, dort kauf ich sicher kein Gerät mehr. Aber zurück zum Problem: Die SIP-Daten von der Telekom-Seite sind direkt in den Geräten hinterlegt, Zugang erfolgt über eine Fritz!Box 7490. Wir nutzen nicht den SIP der Fritz!Box (Qualität eher mau). Ich habe bereits alle erdenklichen Settings und Ports ausprobiert, mit Proxy und ohne, aber geändert hat sich nichts.
Zu dem Problem findet an im Netz immer wieder Themen, aber eine konkrete Lösung scheint es nicht zu geben. Muss ich mir jetzt wirklich andere Telefone kaufen oder kann mir jemand vom Telekom-Team hier vielleicht noch ein paar Tipps geben, was die Ursache sein könnte?
Viele Grüße
Stefan