IP Anschluss Telekom und faxen?

MDusik

Banned
Ich habe heute festgestellt, dass wenn mein Upload bei meinem Telekom 16.000er DSL Anschluss ausgelastet ist, ich kein längeres Fax raus bekomme.

Das Fax ist ein ganz normales analoges Fax, welches am analogen Port der Fritzbox 7390 hängt.

Geht sonst einwandfrei.

Allerdings lade ich gerade eine größere Datei in die Dropbox und mein Uplaod ist mit ca. 270 KB Upload voll ausgelastet.

Ich bekam dann jedesmal einen Modemfehler auf dem Sendebericht.

Kann das an mir und meiner Auslastung vom Anschluss liegen, oder liegts an der Gegenstelle?

Nicht ungewöhnlich. Wenn der UL komplett ausgereizt wird, dass dann die Leitung nicht mehr für anderes nutzbar ist.

Aber sicher kann es auch an der Gegenstelle liegen. Kann man von hier aber nicht beurteilen.

Kannst Du aber sehr leicht gegen prüfen. DropBox bietet in den Einstellungen auch Einstellungen für, wie viel Bandbreite es nutzen darf. Dort einfach weniger einstellen, als Du maximal zur Verfügung hast.

MDusik schrieb:
Ich habe heute festgestellt, dass wenn mein Upload bei meinem Telekom 16.000er DSL Anschluss ausgelastet ist, ich kein längeres Fax raus bekomme.

Das Fax ist ein ganz normales analoges Fax, welches am analogen Port der Fritzbox 7390 hängt.

Die Priorisierung der VoIP Pakete scheint nicht ausreichend gut zu funktionieren. Du solltest den Support von AVM um Hilfe bitten.

Zurück
Oben