Speedport Smart und Fritzbox 7490 am IP-Anschluss Telekom

Oki - DHCP darf letztlich immer nur an einem Router (Speedport Keller wo die Leitung ins Haus kommt) aktiv sein, sehe ich das dann richtig?

So wie es jetzt ist, komme ich mit Laptop über WLAn auf die Fritz, weil die Fritz das WLAN erzeugt, aber vom LAN-PC im Keller komme ich nicht auf die Fritz, weil die ihr eigenes LAN-Netzwerk hat, richtig?
Ergänzung ()

klappt nicht. Sobald ich bei der FritzBox 7490 DHCP deaktiviere und in diesem Reiter als feste IP: 192.168.2.9 eintrage, geht gar nichts mehr. Der Laptop kommt nicht mehr ins WLAN-Netz der Fritzbox und auch nicht auf die Fritzbox selber und mein LAN-PC, der mit 192.168.2.104 im selben Netzwerk sein sollte, kommt ebenfalls nicht auf die Box. Letzte Lösung war wieder, Fritzbox mit Kabel an Laptop und Sicherung aufspielen.

Wieso klappt das nicht? Wo ist da der Fehler.

Immerhin läuft jetzt alles (I-Net, WLAN, ISDN-Telefon usw.). Ich komme eben nur auf die Fritzbox 7490 im Wohnzimmer mit dem Laptop über WLAN und mit den Handys über WLAN, da diese im Netzwerk der Fritzbox sind (192.168.188.xx).

Ich bin wohl einfach zu blöd, das ordentlich hinzubekommen, so dass auch der PC im Keller Zugriff auf die Fritzbox bekommt.
 
Zurück
Oben