Frage TK Anlage für VoIP (IP Anschluss Telekom)

Ja so eine Massenlösung ist billig und lässt sich billig austauschen.
Aber das ist doch nicht das Thema.
Sollen sich jetzt alle Firmen billige Fritzboxen kaufen, weil man sie billig austauschen kann?
Die haben ja auch so tolle Komfortfunktionen für eine Firma... NOT

Was hat das hier mit Datenverkehr zu tun? Es geht hier um Telefonie. ??
Und die Digibox Premium (bzw. Bintec be.IP plus) ist Business Router und eine kleine TK-Anlage in einem Gerät. Das wäre eine billige Alternative zu einer größeren Octopus.
Dass er die Digibox vorerst als Media Gateway für die ISDN Anlage nutzt, spielt keine Rolle, dafür benötigt er sie ja erst mal.
Die könnte er dann natürlich auch als Anlage nutzen.
Aber mit SIP Telefonen wäre das, wie schon erwähnt, ein deutliches Downgrade.

Du redest am Thema vorbei und kennst nicht die Vorzüge einer Business Lösung für Business Kunden.
Du kannst eine Firma nicht mit einem Privathaushalt vergleichen, völlig egal, wieviele Telefone dran sind.

Es hat ja einen Grund, warum er bereits eine Octopus hat und keine Eumex.

Robo32 schrieb:
Eine VOIP Basis braucht man über kurz, oder lang sowieso, allerdings gibt es bei der Telekom noch gar keine VoIP-Anlagenanschlüsse was peinlich genug ist ^^
freshprince2002 schrieb:
Die kommen... ;)
Zugegeben etwas spät, aber dafür ohne irgendeinen Zwangs-SBC wie bei der Konkurrenz.
Mich würde ja mal interessieren, WANN die kommen. Die CeBit ist vorbei, ich konnte leider nicht hin gehen und bei zwei Kunden von mir und hier in der Firma ruft man gerne an und möchte vom Anlagenanschluss auf VoIP umstellen :rolleyes:

Und welche Firma vertrittst du?
Weiß nicht, wieviel ich verraten darf. Dieses Jahr jedenfalls.

Vertreten tu ich keine Firma, bin Sys-Admin bei uns in der Firma, als Arbeitnehmer eingestellt und Arbeite selbstständig im Nebenerwerb als IT Dienstleister. Unter meinen Kunden sind halt Privat- und Geschäftskunden. Das Thema VoIP bei Privatkunden will ich hier aber nicht durch kauen :D Es geht mir dabei eher um meine Geschäftskunden und die Firma in der ich hauptberuflich arbeite.

In der Firma wo ich hauptberuflich arbeite, existiert ein Anlagenanschluss, bestehend aus drei ISDN Anschlüssen, so das wir sechs Gespräche gleichzeitig führen können. Bei meinen Kunden sind ähnliche Szenarien vorzufinden. Sowohl hier in der Firma als auch bei meinen Kunden wollte ein Subunternehmen, welches im Auftrag der Telekom agiert (laut deren Aussage), die Anlagenanschlüsse so schnell wie möglich auf VoIP umstellen.

Darauf hin hatte ich dann mal die Hotline der Telekom angerufen, wurde weitergeleitet an einen technisch versierten Menschen und der meinte nur "geht noch nicht, Finger weg, bitte bis nach der CeBit warten" :) Die Wortwahl war zwar etwas anders, aber das war der Kern der Aussage. Bin also nicht im Auftrag der DTAG oder einem anderen Konzern unterwegs. Ich vertrete meine eigenen Interessen :D

Gruß, Domi

Zurück
Oben