[IP-Cam] WansView NC541 sendet nach Providerwechsel keine E-Mails mehr

KingOsirisOne

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Hi liebe Community,

ich habe seit meinem Providerwechsel von der Telekom zu Primacom das Problem, dass meine IP-Kamera - WansView NC541 - keine E-Mails mehr bei einer Bewegungserkennung versendet.

Ich habe die Kamera im Netzwerk neu eingerichtet, die Portweiterleitung klappt auch, sodass ich mir von extern den Livestream anschauen kann.

Egal, welche Mailserverkonfiguration ich innerhalb des Webinterfaces einrichtet, es geht keine Mail mehr raus.

Zum Test habe ich auch mal den FTP-Upload eingerichtet... der klappt auch nicht.

Am Speedport der Telekom hatte es ausgereicht, die Portweiterleitung zur IP der Kamera einzurichten. - Alles war gut... Mails gingen raus.

Von Primacom habe ich nun einen Technisat-Router mit WLAN-Option (TC7200) erhalten. Auch hier dachte ich, dass die Portweiterleitung reicht. - Scheinbar aber nur für den Abruf der Livebilder.

Da ich im Netz seit Tagen nichts brauchbares finde, dachte ich mir, wende ich mich an Euch. Vllt. hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen ob ich im Technisatrouter nocht zusätzlich irgendwelche Freigaben machen muss, damit die Kamera auch Mails versenden kann?!

LG

Sascha
 
Vermutlich das alte Kabelproblem. DSLite mit DualStack IPv6. Damit funktionieren Portweiterleitungen nicht mehr.

Und wenn Dein Internetzugang so konfiguriert ist, dann kannst Du da auch nichts gegen machen. Außer es zu versuchen, eine IPv4 vom Provider zu bekommen.
 
Hmm... kann ich das irgendwo erkennen, ob ich mit IPv6 oder IPv4 bedient werde? - Ist wahrscheinlich ne dumme Frage.

Im Router selbst habe ich jetzt das hier gefunden:

"Netzwerkkonfiguration
IPv6 Address: Unspecified
IPv6 Prefix: ::"

"IPV4 Adresse:
Subnet Maske:"

sind wiederrum mit Daten befüllt. :/
 
Der Service sagt, meine IPv6-Adresse sei nicht vorhanden. Sehe nur die "alte" IPv4.
Ergänzung ()

Wenn ich den E-Mailtest über das Webinterface der Kamera starte, "kackt" die Kamera scheinbar ab und startet neu. :/
Ergänzung ()

Okay... keine Ahnung was jetzt genau der Auslöser war, aber nun klappt Alles.

Ich habe zunächst die Firmware aktualisiert. - Nichts hat sich am Verhalten geändert.
Dann habe ich zusätzlich die Ports 25 und 587 (TLS) für TCP und UDP für die IP der Kamera freigegeben und noch TLS in den Mail-Einstellungen hinterlegt. - Kamera neugestartet und siehe da, Mails bei Alarmauslöung werden verschickt.
 
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