IP Kamera als Babyphone zu empfehlen?

Ne nur eine Kamera wo ich immer im Handy schauen kann was im Raum passiert.
Das hieße aber das Handy muß konstant an und ggf die entsprechende app laufen.
Oder Du brauchst n entsprechenden TV, Laptop...

Was machst Du im Urlaub oder wenn der/die Kleine bei den Großeltern ist?
Haben die n entsprechendes Handy wo die app läuft bzw haben die WLAN?

Gibt ja auch Babyphones mit cam - find ich da die elegantere Lösung.
Ne Freundin hat eins mit cam weil der Kleine öfters krampft - is halt Mäusekino aber um Probleme zu erkennen reicht es.

Gibt es ne medizinische Notwendigkeit?
Im Bekanntenkreis haben (bis auf die eine) alle auch nur so n Teil was auf Geräusche bzw Bewegung reagiert (zumindest haben se keine integrierte cam) und bis dato scheints zu reichen.

Bei Babyphonen weiß man nie, ob sie verschlüsselt sind. Eine IP-Kamera ist das in der Regel
Das wohl aber kannst Du sagen ob bzw was ggf über die app an Daten (ab)fließ?
Zu der Verschlüsselung gibts aber mWn auch entsprechende Tests.

PS828 schrieb:
Ich hätte jetzt an Sowas hier gedacht. Da ist eigentlich alles dabei. IR, App, Aufnahmesteuerung und verglichen mit multisystemen für 1500 Euro recht günstig :D
Das ist natürlich etwas übertrieben :D
Ergänzung ()

U-L-T-R-A schrieb:
1)Das hieße aber das Handy muß konstant an und ggf die entsprechende app laufen.
Oder Du brauchst n entsprechenden TV, Laptop...
2)Was machst Du im Urlaub oder wenn der/die Kleine bei den Großeltern ist?
Haben die n entsprechendes Handy wo die app läuft bzw haben die WLAN?
3)Gibt ja auch Babyphones mit cam - find ich da die elegantere Lösung.
Ne Freundin hat eins mit cam weil der Kleine öfters krampft - is halt Mäusekino aber um Probleme zu erkennen reicht es.
4)Gibt es ne medizinische Notwendigkeit?
Im Bekanntenkreis haben (bis auf die eine) alle auch nur so n Teil was auf Geräusche bzw Bewegung reagiert (zumindest haben se keine integrierte cam) und bis dato scheints zu reichen.

Hi Ultra,
1)Ne das Handy muß nicht konstant an, nur wenn ich schauen will kann ich an die Kamera stream zugreifen.
2)Das ist kein Problem, die Großeltern haben auch Smartphones.
3)Ne, ich habe schon ein Babyphone, brauche ich nicht nochmal das kaufen. Ich will getrennte Lösungen verwenden.
4)Ne, zum Glück alles prima <3

Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal einfach google mit "wlan ipcam nachtsicht" gefüttert.
Da liefert es z.B von Amazon https://www.amazon.de/Überwachungsk...=2025&creative=165953&creativeASIN=B07K2VKP5P
Hätte zumindest apps für Android und iOS und LAN (also auch vergleichsweise sicher).
55€ läge ja im Rahmen und wenns Grotten-Mist is kannste es innerhalb 14 Tagen zurückschicken.
Bei mir bietet der auch noch vergleichbare Modelle in "Amazon-Art an" - kannst ja mal stöbern.

@Wichipingui mein link, die kostet 99. Ist halt die Frage was du ausgeben möchtest :D

Hi, Ich wollte eine von euch getestete Empfehlung bekommen. Natürlich kann ich was in Amazon bestellen und ausprobieren.

Danke euch!
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
@Wichipingui mein link, die kostet 99. Ist halt die Frage was du ausgeben möchtest :D

Ja, es ist mir zu teuer, wollte ich nicht mehr als 50 EUR ausgeben. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Zurück
Oben