IP Kamera gesucht

brudonatonati

Banned
Hallo Alle

Ich suche eine IP Kamera und hoffe ihr könnt mir was empfehlen.
Sie muss können:
-Zeitgesteuert funktionieren= einstellbar von zb. täglich aufnehmen von 14:00-15:00 Uhr
-Und Sie soll nur aufnehmen bei Bewegung
-Gute Auflösung
-Soll auf Netzlaufwerke speichern können.
-Preis egal

Gibt es da was gescheites?
Zusatzfunktionen wären:
-Kabellos? (kein Lan, strom)
-möglichst lange Batterielaufzeit

Ich denke du suchst nach einer fertigen Lösung aber wenn du selber basteln willst lässt sich soetwas mit einem Raspberry Pi sehr gut umsetzen. Ein paar Bewegungssensoren und eine normale usb Webcam und dann das ganze über eine Batterie betreiben und per wlan ins Netzwerk mit einbinden.

klingt für mich, als würdest du eine WIldkamera suchen. Kabellos, Funkt über das mobile Netz eine Mail, die erst einmal beim Mail anbieter liegt. Und mit entsprechenden Programmen lokal abgelegt werden kann. Zeitgesteuert sind sie auch. Sie nehmen nur Bewergungen auf. Aber ob die Auflösung fü´r dich "gut" ist?

Welche Auflösung ist denn für die Anwendung gut? 480p, 720p, 1080p, 2160p?

Ansonsten eine WLAN IP Kamera, die deine Auflösung bietet und dazu eine netzunabhängige Stromversorgung (USV oder Autobatterie direkt angeschlossen, evtl. mit Stepup-Wandler) ist aber eine Bastellösung.

Was für ein Netzlaufwerk hast du denn da? Wenn du bereits ein NAS laufen hast, evtl. kannst du einige Funktionen dahin auslagern (zB die zeitgesteuerte Aufnahme und Bewegungserkennung). Das reduziert unter umständen die Last und den Stromverbrauch der Kamera, bzw. bietet dir die Möglichkeit, aus mehr Kameras zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich suche eine Cam die ich einfach anschliessen kann, und über ein Webinterface steuern kann.
Und ein USV kommt nicht in frage da ich am Installationsort (Büro) unabhängig sein möchte.
Ich habe einen Server mit Freigaben, und auf diesen möchte ich die Daten Speichern lassen.
Auflösung sollte gut sein = egal ob 1080p oder 4k es soll auch anständig aussehen ...teilweise sieht ja 4k 10x beschiessener aus als 1080p

brudonatonati schrieb:
Installationsort (Büro)
Falls du dich fragst wer deine Sachen aus den bürokühlschrank nimmt. ICH war das :king:
Aber ich möchte nicht dabei gefilmt werden ;)

Wie willst du die Cam anbinden bzw. Was ist möglich da nur oben als Option "nur strom" erwähnt wurde. LAN und Strom extra oder LAN mit Poe oder nur strom.

• Gefällt mir
Reaktionen: spcqike
Nein gerne mache ich das auch mit Kabel, aber Kabellos wäre wie gesagt: optional
Mir geht es auch nicht drum die Kamera zu verstecken oder so.
Es sollte nur möglich sein per webinterface von und bis aufzeichnung möglich sein inkl. bewegungsmelder bzw. nur bei bewegung aufzeichnen (Speicherplatz sparen etc)

Zurück
Oben