Wenn unter „Geräte und Benutzer“ wie in chrigus verlinktem Bild nur dir bekannte Geräte ausgeführt sind und die beiden IP-Cams nicht, heißt das erst mal nur, daß sie keine IP per DHCP bekommen haben. Wahrscheinlich haben sie den DHCP der FRITZ!Box aber auch gar nicht erst gefragt: „Hey, hast du ’ne IP für mich frei?“. Um herauszufinden, ob überhaupt eine DHCP-Disocvery stattfindet, oder ob die nur kaputt ist, müßte man jetzt einen Rechner zwischen IP-Cam und FRITZ!Box schalten und die Pakete mit Wireshark oder was Vergleichbarem mitschneiden und auswerten, was hier aber viel zu aufwendig wäre.
In der
Anleitung benutzt die JW0004 das Netz 192.168.
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Deine FRITZ!Box verteilt per DHCP IPs im Netz 192.168.
178, dein Rechner hat z. B. die IP 192.168.
178.20.
Um zu überprüfen, ob die IP-Cam im
1er-Netz hockt, reicht es, den Bereich, aus dem die FRITZ!Box IPs vergibt, vom 178er-Netz auf das 1er-Netz zu verändern. Nach einem Neustart der LAN-Verbindung bekommt dein Rechner dann eine IP aus dem 1er-Netz. Führe das Such-Tool, das der Kamera beilag, dann erneut aus.