Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann Dich nur ERNEUT bitten mitzuteilen, WAS in deinem Vertrag zu deinem Anschluß steht?! Ist der Anschluß definitiv als "splitterlos" ausgewiesen? Ich frag das nun schon zum 5. Mal und ohne Antwort kommen wir nicht weiter. Weil wenn es doch wider Erwarten ein Annex J Anschluß ist, dann käme auch die Sache mit dem speziellen Kabel in Betracht, was eventuell nicht beim Router beilag!
Irgendwann kommt dann auch noch der Anruf bei der Telekom wegen eines Portwechsels , usw., zur Zeit geht es aber nicht weiter ... .
Fein, damit sind wir einen Schritt weiter ... . Ist zwar nicht so wie ich gedacht habe, aber scheint dann wohl Annex J zu sein.
Dann weiter:
- Hast du das beiliegende "DSL-Kabel für den IP-basierten Anschluss" benutzt oder durch einen dummen Zuafall ein altes vorher schon genutztes Kabel? (das Kabel KANN, muss aber nicht beim 724 beigelegen haben. Das Kabel hat einen grauen TAE Stecker und einen normalen RJ45 Stecker, ca. 4,5 m lang). Früher gab es mal Kabel mit grünem TAE und grünem RJ45 für den Router.
- Hast Du alle Kabel sonst abgezogen? Besonders in der grünen Buchse am Router kein Kabel gesteckt?
Ergänzung ()
Wenn das durch ist, klärst Du ab ob der Router die Synchronisation durchführt und vor allem aufrecht erhält. Am besten kriegst Du das raus, indem Du mal WLAN im Router auschaltest und nur mit einem per LAN-Kabel verbundenden PC daddelst, surfst, usw. .
Ergänzung ()
Ach ja, vorher Router mal reseten und neu einrichten. Ich weiß nicht, ob Du den easy-support nutzt oder alles "von Hand" machst? easy-support wäre nach einem Router-Reset: www.telekom.de/einrichten im Browser. Persönlich mag ich diese Bevormundung nicht, aber wie gesagt, ich weiß nicht, wieviel Du selbst einrichtest/einrichten kannst.
Ergänzung ()
Wenn alles eingericht ist, dann mal IPV6 im Router abschalten und schauen was DANN passiert ... . WLAN spielt hier bei allem noch keine Rolle. Das richtest Du erst später ein und SICHERST es ab.
Auch wenn da steht splitterlos kann es trotzdem Annex B sein!
Dem Annex J Anschluss ist es auch egal ob da ein Splitter dazwischenhängt oder nicht. Bei 2k Anschluss ist das vollkommen egal weil dann der Upload nichtmal das große Frequenzband nutzt. Der Splitter schneidet beim Annex J nur das Uploadfrequenzband ab, ab ca 1750 kbit. Das juckt aber den Annex J Anschluss nicht der funktioniert trotzdem!
Ist im Router "dauerhaft online" eingeschalten ?
Eventuell auch ein Isolationsfehler im Kabel oder Beeinflussung. Aber das müsste man messen.
Mmh, ich dachte bisher, wenn da splitterlos steht, dann ist es auf jedenfall ein neuer Annex J. Würde auch dazu passen, daß sein alter Router gar nicht mehr synct. Deswegen hab ich ja oben einmal geschrieben, kein sync oder verringerter Datendurchsatz (was Du mit upload ebenfalls aufführst). Aber danke für die Info, eventuell bleibst auch mal am thread dran, dann wird sich da doch eine Lösung finden .
Wie auch immer, ich hab nun auch Feierabend und konnte etwas im www nachlesen. Da gibt es zig Probleme mit dem Speedport724 im Zusammenhang mit IPV6. Deswegen versuche ich die Sache grad in diese Richtung zu drehen.
Ich denke er soll erstmal die Rückmeldung in Bezug auf Sync und Festkabel geben. Dann mal deinen Vorschlag und den Rest angehen, wobei in diesem Fall der easy-support wohl sinnvoll wäre. Aber da wird er sicher noch sagen, was er selbst einrichten mag/kann oder inwieweit er das automatisiert angeht.
@flipp also ich habe schon unmengen an Resets getätigt und auch IPv6 deaktiviert/aktiviert aber es bringt nichts.... Angeschlossen mit Originalkabel nach der Telekom-Anleitung
Dann eventuell wirklich mal gezielt nach einem Portwechsel fragen und sich ein Austauschgerät organisieren. Nochmal kurz die Frage, ob Du einen Syncverlust hast (wenn nur ein PC per LAN-Kabel angeschlossen ist) oder ob es z.B. nur die WLAN Rechner sind, die die Verbbindung verlieren? Hast du diese Hot-Spot Funktion im Router deaktiviert?
Bekomme jetzt nächste Woche den Hybrid Tarif der Telekom,sie sagten es würde dann Funktionieren und wäre sogar schneller.Ich werde ja dann sehen ob die nur Märchen erzählen oder nicht.