Triple xXx
Captain
Hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, den ich hab das Forum nur kurz überflogen.
Ich hab grad bei meinem Cousin einen TS Server eingerichtet und das klappt auch wunderbar.
Das Problem ist nur, das jedesmal wenn der Router neugestartet wird (und möglichweise auch von Zeit zu Zeit. Das konnte ich noch nicht so genau beobachten) die IP anders ist.
Und das nervt gewaltig.
Dazu muss ich auch sagen, das ich in solchen Netzwerksachen eher ein Laie bin und ich hoffe die Frage ist nicht allzu dämlich
Meine Frage ist daher:
Kann ich die IP fix einstellen, oder muss ich dazu beim Provider anfragen.
Oder ist das überhaupt nicht möglich?
Kurz noch die Beschreibung des Systems:
Es ist ein Speedtouch 546 Modem mit 4 Port Router und 2 MBit Breitband von AON Speed (Telekom Austria)
Ich hab grad bei meinem Cousin einen TS Server eingerichtet und das klappt auch wunderbar.
Das Problem ist nur, das jedesmal wenn der Router neugestartet wird (und möglichweise auch von Zeit zu Zeit. Das konnte ich noch nicht so genau beobachten) die IP anders ist.
Und das nervt gewaltig.
Dazu muss ich auch sagen, das ich in solchen Netzwerksachen eher ein Laie bin und ich hoffe die Frage ist nicht allzu dämlich
Meine Frage ist daher:
Kann ich die IP fix einstellen, oder muss ich dazu beim Provider anfragen.
Oder ist das überhaupt nicht möglich?
Kurz noch die Beschreibung des Systems:
Es ist ein Speedtouch 546 Modem mit 4 Port Router und 2 MBit Breitband von AON Speed (Telekom Austria)