IP Wechsel nach Router Restart UNTERBINDEN (AON Speed, Speedtouch 546)

Der sich einwählen möchte, kann das so machen, oder möchtest Du das jedes mal machen und den Kollegen anrufen/mailen? Kann man in TS/COD nicht auch den Namen "yourhost.dyndns.org" angeben anstatt der IP, kenne TS/COD nicht?

Du legst dir doch bei dyndns.org eine Adresse an, so nach dem Muster:
TripleH.dyndns.org

Diese kannst Du dann weitergeben. Sofern Du die Adresse mit Deiner aktuellen IP aufgelöst hast
(z.B. über das Tool) oder per Router (sofern er das kann) bist Du darüber für die anderen erreichbar.

Eine lösung wäre dyndns,

die bessere Lösung wäre ein Business Paket von Telekom Austria, nicht sehr viel teurer und du hast eine fixe Ip Adresse und sogar vermutlich mehr Speed.

lg

M2k

@werkam
TS kann das glaube ich sogar. Hab zumindest schon mal einen TS mit einer ähnlichen Adresse gesehen.
Auf jedenfall hatte der keine IP. Aber bei COD siehts da schon wieder anders aus.
Das geht mit ziemlicher Sicherheit nicht, leider.

Ich möchte eben wie gesagt einfach die variable IP auf eine fixe bringen, die ich nach außen hab.
Damit für alle anderen die IP immer gleich bleibt und sie den TS und auf den COD Server joinen können.
Sonst muss ich ihnen ja täglich die neue IP geben. Und das macht das ganze völlig sinnlos.
Ich möchte also einfach die IP wissen, die hinter "dyndns.org" steht, damit ich diese weitergeben kann.
Die bleibt ja hoffentlich gleich, und dann hätte ich das Problem gelöst.

@master2k
Hört sich interesant an. Wird ja sowieso bald ein neues Paket fällig.
Bleibt nur noch die Frage um wieviel das teuer ist und ob jeder einfach die Business Variante bekommt.
Aber das muss ich mir dann genauer anschauen. THX für den Hinweis.

Triple xXx schrieb:
Sonst muss ich ihnen ja täglich die neue IP geben. Und das macht das ganze völlig sinnlos.
Ich möchte also einfach die IP wissen, die hinter "dyndns.org" steht, damit ich diese weitergeben kann. Die bleibt ja hoffentlich gleich, und dann hätte ich das Problem gelöst.

Du missverstehst das Prinzip von DynDNS. <DeinName>.dyndns.org ist Deine feste IP. Die IP dahinter ist ja Deine sich bei jeder Einwahl ändernde IP, die Du jeweils nur durch Aktualisierung Deinem DynDNS Alias zuweist. Daher macht das am praktischsten ein Router. Da muss man sich dann nicht mehr selbst drum kümmern.

Ich hab mir den Speedtouch schon etwas genauer angeschaut, aber das ich da eine IP vergeben könnte wäre mir nicht aufgefallen.
Aber das Problem an der festen IP <DeinName>.dyndns.org ist, das ich das so nicht in COD eingeben kann. Das bringt mir daher gar nichts. Ich brauch dafür eine IP mit zahlen.

Triple xXx schrieb:
Ich hab mir den Speedtouch schon etwas genauer angeschaut, aber das ich da eine IP vergeben könnte wäre mir nicht aufgefallen.

Dort kann man auch keine IP vergeben.

Aber das Problem an der festen IP <DeinName>.dyndns.org ist, das ich das so nicht in COD eingeben kann. Das bringt mir daher gar nichts. Ich brauch dafür eine IP mit zahlen.

Wenn Dein Provider keine feste IP anbietet, dann geht das nicht. Dann wirst Du mit der dynamischen IP leben müssen.

@werkam
THX. Das ist eigentlich genau das was ich gesucht hab.
Jetzt muss ich nur noch das ganze meinem Cousin per TS erklären damit er das einrichtet.
Hoffe das klappt so einfach wie ich mir das vorstelle :D

Auch wenn sich die Frage vllt doof anhört, aber wie gesagt ich bin Anfänger in diesem Bereich:
Wie bist du von www.heidefeld-spork.de auf [81.169.145.72] gekommen?
Mit dem DeeEnEs das in dem von dir geposteten Tread steht?

Du/wir drehen uns im Kreis.

Die IP hat der PING Befehl in seinem Posting dargestellt.
Wenn Du das mit Deinem DynDNS Account machst, dann bekommst Du natürlich
die IP ausgewiesen, die Dir Dein Provider zugewiesen hat. Und das ist dann
bei jedem Reconnect eine andere.

Hab ich auch festgestellt :D
Nein, mich verwirrt das ganze nur leicht. Aber ich werd das ganze morgen wohl einfach mal ausprobieren.
Vllt klärt sich ja das ganze dann. Dachte nur, weil er die IP der Seite wusste, das man die irgendwie auslesen kann. Aber egal, teste morgen und dann sehen wir weiter.

THX für euer Hilfe bis jetzt.

Ja, genau das hab ich gemeint, thx.

EDIT:
Hab mich jetzt bei DynDNS.com angemeldet und das mit dem TS hat super geklappt. Sogar COD4 hat den Server aus dem Text erkannt und ich konnte ihn als Favorit adden.
Hab auch das gepostet Tool installiert.

Aber irgendwie hat er die IP nicht geupdatet.

Hab das vollgendermassen eingestellt und jetzt wollte ich euch fragen, ob das so richtig ist, oder ob ich das was falsch gemacht hab.
Beim Tool auf dem PC hab ich die IP geaddet und angehackerlt, damit er sie updaten sollte.

Wie oft updatet er die IP?

EDIT:
Klappt alles super zurzeit, thx.
Der Server war nur Down :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben