Ip-Wlan Kamera gesucht.

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer IP/WLAN Kamera die ohne einen China Server nutzbar ist. Quasi nur im Heimischen Netz.
Die Bildqualität soll ok bis gut sein. Gute Nachsicht ist nicht nötig.
Preislich sollte Diese um 50 Euro liegen.
Ich weiss nicht ob es wichtig ist, aber ich benutze tinyCam.
Könnt ihr mir ein paar empfehlen?
Gruss
Totti78

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
@madmax2010 : Genau das kam mir auch in den Sinn, weil ich mich gerade daran erinnert habe, dass ich meinen alten PI2 nebst Kamera schon seit Jahren unterm Couchtisch im Wohnzimmer liegen habe und nie dazu gekommen bin, ihn zu installieren (billige Ausrede). 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich kann hier auch nur einen RasPi in Verbindung mit einem Kameramodul empfehlen, das kann man notfalls auch per WLAN betreiben.

- Electreeks E-RS012 (Infrarot + Weitwinkel), hab ich aktuell auch im Einsatz, Nachtsicht top

Maex1 schrieb:
Ich kann hier auch nur einen RasPi in Verbindung mit einem Kameramodul empfehlen, das kann man notfalls auch per WLAN betreiben.

- Electreeks E-RS012 (Infrarot + Weitwinkel), hab ich aktuell auch im Einsatz, Nachtsicht top
ist das schwierig - ohne Vorkenntnisse - so was zu bauen?

madmax2010 schrieb:
RaspberryPi mit Kameramodul.
Danke für die Erinnerung, einen freien RaspPi und das Kameramodul hab ich auch noch rumliegen.

Hab einen Pi4 mit dem Camera Module V2 am laufen, mittels Motion klappt das echt gut.

Anleitungen zur Einrichtung gibt's zuhauf im Internet, beim Kauf nur darauf achten dass die Kamera qualitativ etwas hochwertiger ist, da ist viel China-Schrott im Umlauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
@DonMürmel
habe mir jetzt die Reolink E1 Pro zugelegt...
verzweifele gerade aber an der Installation im W-Lan... der QR-Code, den die Reolink-Kamera scannen muss... anscheinend ist mein Smartphone zu klein zu spiegelnd oder irgendwas...
jedenfalls komme ich da nicht weiter...
hast du (oder jemand) einen Tipp?

jo...
habe die Kamera per LAN-Kabel angeschlossen und dann klappt es auch mit dem WLAN...

Zuletzt bearbeitet:
Mit der CAM habe ich leider keine Erfahrung, aber ich denke die wird zur Einrichtung genauso funktionieren wie alle anderen.
Ich habe meine auch nur angeschlossen und Zack waren sie per APP konfigurierbar, ohne QR Code geschissel ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Zurück
Oben