Ipad 2 accounts bei web.de, 1 sendet nicht, serverprobleme?

brot123

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
245
Hallo, habe meinen Eltern ein ipad 2 geschenkt, soweit alles in Ordnung außer das ich dort mailprobleme habe.

Meine Eltern haben jeweils einen web.de Account wo ich das problem habe das Mails bei dem Account bei meiner Mutter nicht sofort sendet, die Meldung das die Nachricht im Postausgang gespeichert wird weil die absenderandresse oder Server nicht akzeptiert worden sind, so genau konnten sie es nicht sagen.

Habe im netz gelesen das man einfach die Account informartionen beim smtp Server nochmals eintragen soll, gestern konnte ich so 3 Mails ohne Probleme verschicken, nun rief meine Mutter an das das wieder nicht geht. Es ist wohl so wenn ich das mailprogramm im Taskmanager schließe und wieder öffne, dann wird wohl die mail ab und zu gesendet.

Mein Vater habe ich als ersten Account angelegt.Bei ihm gibt es augenscheinlich keine probleme, bei meiner Mutter geht das abrufen der Mails zumindest auch ohne Probleme.hat jemand ne Idee was das sein kann??
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Ich weiß nun nicht ob dies etwas mit deinem Problem zu tun hat, aber früher war es so, dass WEB.de nur ~ alle 20 Minuten eine Abfrage über ein externes Mailprogramm zuließ. Ob es mittlerweile noch so ist bzw ob dies auch für das Versenden oder nur das Abrufen von Nachrichten gilt, weiß ich nicht.

GMail hat eine solche Anfragenbegrenzung beispielsweise nicht. Wenn man bedenkt, dass es von Web.de regelmäßig Spam/Werbe-Mails gibt, einem alle paar Minuten versucht wird ein Premium Upgrade anzudrehen und in jeder Email im Anhang Werbung für Web.de auftaucht, lohnt es sich auf jeden Fall mal über einen Wechsel nachdenken.
 
hast du irgendwelche ssl angekreuzt?

wobei wenn es funktionierte, als du es eingerichtet hast, liegt es eher am internet als am ipad....
wlan-router aktiv und in reichweite des ipad? oder ist, wenn das versenden von email nicht funktioniert, das wlan-symbol auch weg? bluethoot deaktiviert?
 
Zurück
Oben