iPad 2 Apps auf PC übertragen

felix_gorgas

Lieutenant
Hi Leute,

gestern musste ich Windows 7 wegen einer zerschossenen Systemdatei neu installieren.
Auf dem PC war iTunes installiert, welches ich zur Syncronisation mit dem iPad nutzte.
Wenn ich nun das iPad anschließe will iTunes ständig die Programme vom iPad löschen und dann erst die anderen syncronisieren.
Ich habe aber keine der Apps separat gesichert, soll heißen, die Apps (*.ipa) befinden sich nur auf dem iPad!
Ein Backup habe ich jetzt durch "Rechsklick -> Speichern" erstellt. Wenn ich auf Einkäufe übertragen klicke, laufen alle Programme 1x durch (oberste Zeile), befinden sich jedoch im Anschluss nicht im Apps-Ordner der Mediathek.

Gibt es eine Möglichkeit, einfach alle Apps in die Mediathek zu übertragen, ohne das ich die alle neu laden muss???

Hier ein Screenshot wie es momentan aussieht...

Wenn du die *.ipa hast zieh die doch mal via Drag & Drop in iTunes. Sollte eigentlich funktionieren.

Ich habe aber keine der Apps separat gesichert, soll heißen, die Apps (*.ipa) befinden sich nur auf dem iPad!

Das geht leider nicht. Mir ist nur bekannt, daß die Deteien von Apple für iPhone und Konsorten eine IPA Endung haben.

"Einkäufe übertragen" bei "Geräte" und Rechtsklick auf deinem iPad

Wenn ich auf Einkäufe übertragen klicke, laufen alle Programme 1x durch (oberste Zeile), befinden sich jedoch im Anschluss nicht im Apps-Ordner der Mediathek.
Habe ich bereits getan doch es tut sich einfach nichts...

EDIT:
ich habe es nun an 3 weiteren PCs versucht, doch immer das gleiche, iPad wird erkannt und will ein Update was ich verneine. Dann Rechtklick auf das iPad und Einkäufe sichern. In der Statusleiste am oberen Rand von iTunes läuft sehr schnell (so schnell das es niemals kopiert werden könnte) der Status durch. Das es nicht kopiert werden kann weiß ich, da z.B. Navigon nur kurz auftaucht (1,8GB). Die 135 Programme sind so angeblich nach ca. 1min gesichert!!! Der Apps Ordner ist weiterhin leer! An allen 3 PCs. Angemeldet bin ich an allen, einmal vor dem kopieren per Hand angemeldet und auch durch den Kopiervorgang angemeldet. Kein Unterschied!!!

Nun meine Frage:
Mein gerät hat einen Jailbreak wodurch ich per WLAN auf die Dateistruktur zugreifen kann.
Wenn ich alle Ornder aus var/mobile/applications sichere und nach der Synchronisation, mit notwendiger Löschung, wieder aufspiele, sind dann die Apps da oder nicht???

Zuletzt bearbeitet:
HAT SICH ERLEDIGT, ICH HABE ES WIEDERHERSTELLEN MÜSSEN.
Nun heißt es mit ner 2000er Leitung 18GB Apps laden :kotz::headshot:

Zurück
Oben