Ipad 2 kaufen oder aufs Ipad 3 warten?

Flamingo26

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute,

Ich bin am überlegen mir ein Ipad zu holen. (Bin eigentlich kein großer Apple Fan, aber das ist das einzige Stück Hardware das ich vom Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung finde.
Nun zu meiner Frage:

Sollte ich lieber auf das Ipad 3 warten oder mir jetzt das Ipad 2 holen?
2-3 Monate würde ich zwar ungern warten, aber das wäre noch im "machbaren" (wenn ihr versteht wie ich das meine)
Schade dass es keine Möglichkeit von Apple gibt, sich ein Ipad 2 jetzt zu kaufen und sich später durch einen Aufpreis ein Ipad 3 zu holen...

Was meint ihr?
Warten oder jetzt zu schlagen?

Gruß,

Flamingo26

warten kann man immer

und Ipad P/L in Ordnung ? naja jedem seine Meinung

Preis-Leistung und apple?`Für mich ein Widerspruch! Von iPad 3 weiß man noch nix, also greif lieber jetzt zu!

Wenn du es jetzt brauchst, zuschlagen. Hardwaremäßig ist das Ipad2 ja sehr gut und warten lohnt sich in dem Fall mit Sicherheit nicht.

Im vergleich zum Iphone ist es in Ordnung.
Man bekommt ein Tablet, welches auf Anhieb flüssig läuft und für das es sehr viele Apps gibt.
Android Tablets laufen leider nicht immer so flüssig und viele coole Apps gibt es da leider auch nicht.
Ich besitze selber ein Android Handy und bin kein Applefanboy ;)

Ich werde auch erstmal auf das Asus Transformer 2 warten und dann entscheiden.
Wobei bis dahin die Auswahl an Apps im Android Market (für Tablets) bestimmt nicht größer geworden ist.

Ich glaub kaum, dass du das erwartest. Kaufs dir lieber jetzt. Vom IPad 3 ist weit und breit nichts zu höhren.
@Ploep9 ich bekomm immer nenn Hals wenn ich in eine Region komme wo nur 3g und nich HDSPA+ funktioniert ;) so hat jeder seine eigene Bedürfnisse

Ich als Apple hasse habe ein Tablet gekauft und zwar das iPad2.
P/L ist gut und es läuft alles extrem flüssig.
Im Gegensatz dazu hatte ich 3 Tablets hier:
Galaxy Tab, Transformer und Iconia.
Auf diesen war alles eine Ruckelorgie, ich denke, dass es ein generelles Android Problem ist.

Obs überhaupt anfang 2012 ein Ipad3 gibt weiß hier noch keiner, oder obs vielleicht ein günstiges Ipad2 (against amazon) wird => alles spekulation :)

@AAS: Software an wenig Hardware (gibt wenig verschiedene Apple Geräte) anpassen ist einfacher, als Software an viel Hardware (Android gibts viele Geräte) ;)

ps: das ipad2 läuft sehr flüssig, hält lange, halt viele apps und der Preis geht auch noch in ordnung (im vgl zum iphone) => einziges hardware manko meinerseite => höhere auflösung hättens machen sollen ...

Ich glaube dann auch, dass ich mir in den nächsten Tagen das Ipad 2 kaufen werde.
Ist einfach meiner Meinung nach immer noch das beste Tablet, obwohl ich Apple eigentlich nicht mag.

Edit: Danke für die Entscheidungshilfe ;)

Edit2: Eine Frage hätte ich da noch:

Besteht da irgendein Unterschied, ob ich das Tablet im Store in der Stadt kaufe oder ich es Online bestelle?
Also empfehlt ihr eines der beiden Dinge?

Zuletzt bearbeitet:
Online hast halt 14 tägiges Widerrufsrecht, dafür hast vor Ort leichtere gewährleistungs/Garantieabwicklung (kostet keine versandkosten das einzuschicken). ich hab meins vor ort gekauft + noch ne 3 jahres garantie :)

Flamingo26 schrieb:
Besteht da irgendein Unterschied, ob ich das Tablet im Store in der Stadt kaufe oder ich es Online bestelle?
Also empfehlt ihr eines der beiden Dinge?

Habe meines ebenfalls im Apple Store gekauft. Macht keinen Unterschied ob Online bei apple.de oder im Store.
Aber es macht schon Spaß im Apple Store zu bummeln.

okay, ich glaub ich werd dann auch mal am Freitag oder Samstag losziehen :)

dann zieh mal (um die häuser) - viel spass ;)

generell (für jegliche hardware) gilt:
Wenn der Preis im Geschäft dem Internet-Preis ähnlich ist, dann immer vor Ort kaufen.
Sonst haben wir nur noch briefkastenfirmen =)

Also ich würde es kaufen! wenn du immer auf das neuere warten würdest dann kannst lang warten!

Guten Morgen,

oha .. schon jahrelang nicht mehr gepostet in diesem Forum .. aber egal ..

habe mir neulich auch eins geholt .. und bereue es nicht ..
wenn du dir eins kaufst lannst du nicht viel falsch machen, da der wiederverkaufswert von dem Gerät (wenn du es gut behandelst) noch immer recht hoch sein wird ..

ich werde es wahrscheinlich so machen, dass wenn man ein ipad3 kommt .. ich das 2er verkaufen werden und ein wenig geld drauf lege und mir eben das 3er kaufe ..

die 50-80€ investiere ich da gern .. ;)

Zurück
Oben