Ipad 2 kaufen oder aufs Ipad 3 warten?

Also falls du ein wirklich gut funktionierendes und ausgereiftes Tablet kaufen willst ist das ipad 2 maß der dinge.
Besitze selbst eins.
Also wieso Warten?
Hättest du schon ein Ipad 1, würde ich sagen! Ja warte auf das Ipad3.
Ansonsten gibt es leider immer noch keine gute Konkurrenz.
Das Ipad ersetzt bei mir 90% der aufgaben meines PC.

Auch ist die Auflösung ausreichend!

Am bestens bestell es im Internet und teste es eine Woche. Das empfehle ich jedem.
Jeder der es wirklich mal über eine Woche testen konnte, wird es nicht mehr hergeben.

Weil egal was man über Apple sagt, ihre Produkte halten was sie versprechen.

Ein wirklich gutes Produkt.

Gruß

Normalerweise schon, hängt aber immer vom User ab. Große Video-/Filme- oder Musiksammlung sollte man natürlich nicht haben, aber man kann ja immer nur das was man braucht auf dem 16GB Device lagern und den Rest auf dem PC.

Ist so ne Sache...
Von den 16GB sind am Ende effektiv 14 GB noch übrig und je nach Anwendung kann man das schon sehr leicht erreichen.

Nachdem ich mit meinem iPhone 3G damals mit nur 8GB ständig an der Grenze rumkratzte nehme ich nur noch Geräte mit 32GB, da hat man immer ein wenig Luft nach oben und ist weniger limitiert.

Aktuell habe ich z.B. nur 8 Bands in der Playlist und komme auf 2,4GB Musik und die ersten Apps fangen gerade an sich jeweils mehr als 1 Gigabyte Speicher zu nehmen, weil sie so detailliert und teilweise auch noch universal (d.h. laufen auch auf dem iPhone) sind, wofür dann z.b. UI-Elemente noch mal in kleinerer Auflösung enthalten sind.

Aktueller Sieger ist da wohl Modern Combat 3 (n Klon von CoD MW) mit krassen 1,8 GB.
Die Navigon Navigation (sofern man ein iPad mit GPS nimmt) hat auch laut Appstore 1,9GB und wird bei der Installation wie üblich noch ein Stück größer.

Digitale Magazine fressen auch regelmäßig 200-500 MB wenn sie multimedial sind und nicht nur eine konvertierte PDFs.

Und, was man auch wissen muss: Bei der Installation einer Anwendung benötigt sie, da sie die heruntergeladene Installationsdatei noch auf dem Gerät entpacken muss (iirc auch bei kabelgebundener Installation via iTunes) noch mal gut das anderthalbfache der Datei als zusätzlichen freien Speicherplatz.
Wenn man Navigon installieren wollte, bräuchte man also in dem Moment sicher 4+ GB freien Speicherplatz.

Mehr Speicherplatz ist also nicht nur eine reine Speicherplatzfrage, sondern auch, ob man Bock hat bei geringem Speicherplatz bei der Installation von neuen großen Apps regelmäßig umzuräumen und kleinere Apps/Musik für den Moment vom Gerät zu schmeißen, um sie nachher erneut zu installieren.

Wenn man das iPad also nicht nur zum reinen Surfen oder halt für einfachere Sachen nutzen will, sondern auch viele Medien, Spiele, zig verschiedene digitale Magazine etc. nutzen will, würde ich immer zu 32GB raten.

64GB sind sicherlich für die allermeisten Menschen unnötig viel und den Aufpreis nicht wert, aber mit nur 14 GB nutzbarem Speicher kommt man imho zu leicht ans Limit.

scheffchen schrieb:
generell (für jegliche hardware) gilt:
Wenn der Preis im Geschäft dem Internet-Preis ähnlich ist, dann immer vor Ort kaufen.
Sonst haben wir nur noch briefkastenfirmen =)
im Gegenteil.
Kauf bei einem lokalen Geschäft ein Produkt und hole es aus der Verpackung, und warum auch immer, willst du es wieder zurückgeben. Aus der Verpackung herausgeholt? Wird wenn nur noch aus Kulanz zurückgenommen, oftmals aber auch gar nicht.
Online sichert dir das Fernabsatzgesetz zu, dass du es innerhalb von 14 Tagen - auch geöffnet - zurückgeben können dürfen musst.

Das iPad 3 - sofern es kommt - wird erst in einem halben Jahr kommen, wenn solange dann doch keines benötigt, kann man ruhig warten.

Also ich würde noch auf das 3er warten und dann direkt am Release kaufen. Nur bei Apple Produkten machte es keinen Sinn auch nur länger als einen Tag nach Release zu warten da die Preise immer ein Jahr stabil bleiben und nicht billiger werden. Würde nicht 5 Monate vor Release des 3ers zuschlagen.

Das iPad 2 ist immer noch sehr gut , und ich selbst würde nicht auf das iPad 3 warten , das iPad 2 ist immerhin von Hardware ganz weit oben.

Zurück
Oben