Karkand_medic
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 66
Hi,
ich habe auf meinem (zugegebenermaßen schon etwas älterem) iPad 2 seit gestern Probleme die keine sinnvolle Verwendung mehr zulassen. Das Gerät ist dabei nicht runter gefallen und es gab auch keine anderen mechanischen Einwirkungen. iOS Version wurde seit einigen Wochen nicht mehr verändert.
Problembeschreibung:
Das iPad ist gesperrt. Nachdem ich den Power-Button drücke kommt der Swipe-to-unlock Bildschirm, hier funktioniert der Touch einwandfrei (egal ob ich weiter oben oder unten wische). Danach kommt der Home-Screen und der Touch funktioniert immer noch. Wenn ich nun zügig hin und her wische geht alles. Ich kann auch Apps öffnen, darin werken, sie mit dem Home Button schließen und es geht weiterhin. Auf diese Art kann man erreichen das der Touch Screen "durchgehend" funktioniert (getestet bis ca 2 min).
Das Problem ist, dass ich sobald ich über 2 Sekunden keine Eingabe über Touch mache, die Bedienung über das Display praktisch einfriert und ab dann keine Bedienung mehr möglich ist. Home und Power Button funktionieren, das iPad hängt also nicht komplett, lediglich Touch ist wie deaktiviert. Wenn ich das Gerät wieder sperre und entsperre geht das Ganze wieder von vorne los.
Hoffe das war soweit verständlich, ansonsten bitte nachfragen.
Da ich mit dem Gerät meistens surfe oder eBooks lese ist dieser Fehler natürlich ein No-Go (Schaffe es einfach nicht eine Seite in unter 2 Sekunden zu lesen )
Geräte-Info:
iPad2
MC984FD/A
iOS 9.3.5 (13G36)
Bereits unternommene Maßnahmen:
Force Reboot
Werkeinstellungen-Reset mit iTunes auf iOS 9.3.5
Unter Einstellungen alles Reseten
Von diesen Maßnahmen hat leider keine Wirkung gezeigt und das Fehlerbild verändert.
Hat jemand eine Idee was ich da machen oder versuchen kann? Denke selbst eher an ein Softwareproblem, da das Display ja nach dem Entsperren (kurz) gut funktioniert (reagiert zuverlässig und auf der gesamten Fläche).
Wollte gestern auch mit dem Apple Support in Kontakt treten, da wurde mir aber nach Eingabe der IMEI gesagt, dass ich keinen Anspruch mehr auf (Gratis-)Support habe. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich da mit einem fähigen und kundigen Techniker in Kontakt treten kann? Widerstrebt mir doch sehr das Gerät von einen Tag auf den anderen einfach abschreiben zu können.
Danke für eure Tipps
ich habe auf meinem (zugegebenermaßen schon etwas älterem) iPad 2 seit gestern Probleme die keine sinnvolle Verwendung mehr zulassen. Das Gerät ist dabei nicht runter gefallen und es gab auch keine anderen mechanischen Einwirkungen. iOS Version wurde seit einigen Wochen nicht mehr verändert.
Problembeschreibung:
Das iPad ist gesperrt. Nachdem ich den Power-Button drücke kommt der Swipe-to-unlock Bildschirm, hier funktioniert der Touch einwandfrei (egal ob ich weiter oben oder unten wische). Danach kommt der Home-Screen und der Touch funktioniert immer noch. Wenn ich nun zügig hin und her wische geht alles. Ich kann auch Apps öffnen, darin werken, sie mit dem Home Button schließen und es geht weiterhin. Auf diese Art kann man erreichen das der Touch Screen "durchgehend" funktioniert (getestet bis ca 2 min).
Das Problem ist, dass ich sobald ich über 2 Sekunden keine Eingabe über Touch mache, die Bedienung über das Display praktisch einfriert und ab dann keine Bedienung mehr möglich ist. Home und Power Button funktionieren, das iPad hängt also nicht komplett, lediglich Touch ist wie deaktiviert. Wenn ich das Gerät wieder sperre und entsperre geht das Ganze wieder von vorne los.
Hoffe das war soweit verständlich, ansonsten bitte nachfragen.
Da ich mit dem Gerät meistens surfe oder eBooks lese ist dieser Fehler natürlich ein No-Go (Schaffe es einfach nicht eine Seite in unter 2 Sekunden zu lesen )
Geräte-Info:
iPad2
MC984FD/A
iOS 9.3.5 (13G36)
Bereits unternommene Maßnahmen:
Force Reboot
Werkeinstellungen-Reset mit iTunes auf iOS 9.3.5
Unter Einstellungen alles Reseten
Von diesen Maßnahmen hat leider keine Wirkung gezeigt und das Fehlerbild verändert.
Hat jemand eine Idee was ich da machen oder versuchen kann? Denke selbst eher an ein Softwareproblem, da das Display ja nach dem Entsperren (kurz) gut funktioniert (reagiert zuverlässig und auf der gesamten Fläche).
Wollte gestern auch mit dem Apple Support in Kontakt treten, da wurde mir aber nach Eingabe der IMEI gesagt, dass ich keinen Anspruch mehr auf (Gratis-)Support habe. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich da mit einem fähigen und kundigen Techniker in Kontakt treten kann? Widerstrebt mir doch sehr das Gerät von einen Tag auf den anderen einfach abschreiben zu können.
Danke für eure Tipps