Ipad(3) Tasche für ältere Menschen

P4ge

Commodore
Morgen zusammen

heute kommt für meine Eltern (etwas älterer Jahrgang) das neue Ipad 3.
Sie möchten damit im Urlaub regionale Zeitung lesen, Musik, filme und Spiele (Sudoku) genießen.

Auch wenn sie das Gerät von mir geschenkt bekommen, leide ich schon ein wenig mit dem Gerät und würde nun ganz gerne noch ein passende "Hülle/Tasche" dafür besorgen. Nur finde ich bei der Fülle einzig die Aussagen : Ipad passt rein, riecht etwas nach plaste oder erfüllt seinen zweck.

Für mich ist viel entscheidender

Belkin reicht so eine Tasche? Hier habe ich die Befürchtung das der Verschluss auf dauer doch schon am Pad kratzen könnte.

Alternative sieht mmn Top aus kostet aber im verhältnis zum Belkin mehr als das 3fache.

Hat einer von euch so eine Tasche bzw. könnte mir weitere alternativen empfehlen?

Mein Vater hat die hier, die passt ihm sehr gut, ist günstig, aber die Lieferzeit war unter aller Sau...
3 Wochen hat's gedauert!
Ansonsten sehr zu empfehlen.

@Predator

meinst du damit die Kavaj?
@manu
Preis-Leistungstechnisch auch ne gute Alternative, wie sie es hier mit der Optik aus? Merkt man es das es sich um Kunstfaser handelt? Ich meine nur wenn man schon ein Gerät hat welches fast 700,-€ kostet sollte die Hülle dementsprechend auch aussehen (nicht unbedingt kosten).

Also ich finde die Hülle sehr schick und hochwertig. Bisher sind auch noch keine Abnutzungsspuren zu erkennen und ich benutze sie sehr häufig. Wie gesagt optisch ist sie top und hochwertig verarbeitet.

--> Klare Kaufempfehlung!

Edit: Vor allem ist das Ipad dort immer gut aufbewahrt und muss nicht herausgenommen werden, ergo wird die Rückseite auch nicht durch Ringe etc verkratzt.

Ein Kollege von mir hat auch die Kavaj und ist super zufrieden, damit kann man nichts falsch machen!

Kauf Dir ne Samsonite Tasche. Gibt es in alle Couleur. Ich persönlich hab ne Rucksacktasche. Da passt sogar ein 15,4 Zoll Notebook rein, und in den Taschen hat man genug Platz für Krimskrams, wie Pass, Tickets, Stifte, Ladegerät, Trinkflasche, Bohrmaschine, Trennschleifer, Plasmaschneider, Interkontinetalrakete, SmartParkplatz, Satellitenschüssel, Briefmarkenanlecker, Hammer, Pistole, Kettensäge, Suppenlöffel, Toastabkratzer.... *grins*

Hi,

ich kann die Scosche folio P2 empfehlen.
Wenn man auf die Smart Cover Funktionalität verzichten kann, bekommt man für ~33€ ne echt gute, schlanke Hülle, in der das iPad bombenfest sitzt.
Bei Amazon wird sie als foldIO geführt. Den chemischen Geruch der in einer Rezension erwähnt wird gab's bei meinem Exemplar glücklicherweise nicht.
Und: Nicht von den Bildern abschrecken lassen. Das Innenfutter ist grau und nicht grün ;)

@azrael

Die Tasche ist nicht für mich sondern meine Eltern, also sollte sie schlicht, hochwertig und auf nötigste beschränkt sein.

die Scosche sieht etwas gefährlich für die Kanten aus. Versteht mich nicht falsch, bloss ich muss sehr weit im vorraus für die planen, die kommen manchmal auf ideen. Hatte so eine ähnliche Hülle für den Ipod Nano mal besorgt, was war das Ende vom Lied: Da der Ipod in Frauentaschen an alle Ecken und Ende fliegt, kamen auch dementsprechend Kratzer mit drauf.

Zurück
Oben