iPad Air 2 oder iPad Pro?

newbieHW

Ensign
Da erstaunlicherweise noch kein Thema dazu eröffnet wurde (die schlagen sich noch alle die Köpfe im News-Thread ein :D) mach ich das mal. Mein iPad der 4. Generation (16 GB) schicke ich in den nächsten Monaten in Rente. Für mein iPhone 6 (64 GB) suche ich einen passenden Spielgefährten.

Anforderungen:
- Couch-Betrieb ohne externe Einsätze
- Spiele (seltener Racing, mehr Adventure, Rätsel, Abenteuer)
- Internet (Nachrichten, allgemeine Artikel, Foren)
- Fotobetrachtung und -bearbeitung (Communities, Urlaubsbilder)
- Lesen (Zeitschriften und Bücher)

Ich neige zum iPad Pro, da mir das große Display mit hoher Auflösung sehr entgegen kommt. Für professionelle Anwendungen benötige ich es nicht. Die Rechenleistung dürfte die nächsten 2-3 Jahre eine flüssige Bedienung ermöglichen. Der Vorteil vom iPad Air 2 liegt für mich bei den kompakten Maßen, dem geringen Gewicht und dem niedrigeren Preis (64 GB ca. 530 EUR). Die 32 GB Version des iPad Pro reichen mir (auch wenn Apps zulegen werden durch die höhere Auflösung).

Eure Meinungen? Bitte verzichtet auf Surface-Vergleiche und Apple-Hating-Kommentare.

Ich würde das Pro für deine Ansprüche nicht nehmen. Ist zu groß um damit nur auf dem Sofa zu chillen ;)

Für die hauptsächliche Sofa-Anwendung würde ich persönlich sogar das Mini 4 bevorzugen. Da du aber offenbar gerne einen größeren Bildschirm haben möchtest: nimm das Air 2.

Was? Ich würde fürs reine Sofa surfing das neue Pro nehmen! Wenn dir das Geld echt egal ist...;-)
Wenn du damit durch die Wohnung wandern, oder auch mal unterwegs agieren möchtest...wäre das kleinere Air wahrscheinlich klüger.

Ich muss aber sagen dass ich mir das neue pro noch nicht genau angesehen habe, ich habe nur gehört dass es durchaus coole Hardware erhalten hat. Gecheckt, oder verglichen hab ich aber noch nicht, also kann ich da nur bedingt Tipps geben... ;-)

Ich denke jetzt nach einigen Tagen auch eher an das Air 2. Das Pro ist halt auch teuer und das Gewicht meines 4ers hat mich immer gestört. Enttäuschend finde ich, dass Apple nicht mal ein Update des Air 2 gebracht hat. Abgesehen von den 100 EUR Ersparnis hätte ich es mir auch schon vor einem Jahr kaufen können :rolleyes:

Das Pro wird sich nur in abgelegtem oder aufgestellten Zustand vernünftig nutzen lassen. Länger in einer Hand halte und mit der anderen bedienen ist damit nicht. Stellt sich auch die Frage, wo man nach der Benutzung so einen Klopper ablegt, da geht ganz schön Platz auf nem Tischen drauf.Ergonomisch ist das ipad mini 4 die beste Wahl, wenn das Display reicht.

Zurück
Oben