Da erstaunlicherweise noch kein Thema dazu eröffnet wurde (die schlagen sich noch alle die Köpfe im News-Thread ein ) mach ich das mal. Mein iPad der 4. Generation (16 GB) schicke ich in den nächsten Monaten in Rente. Für mein iPhone 6 (64 GB) suche ich einen passenden Spielgefährten.
Anforderungen:
- Couch-Betrieb ohne externe Einsätze
- Spiele (seltener Racing, mehr Adventure, Rätsel, Abenteuer)
- Internet (Nachrichten, allgemeine Artikel, Foren)
- Fotobetrachtung und -bearbeitung (Communities, Urlaubsbilder)
- Lesen (Zeitschriften und Bücher)
Ich neige zum iPad Pro, da mir das große Display mit hoher Auflösung sehr entgegen kommt. Für professionelle Anwendungen benötige ich es nicht. Die Rechenleistung dürfte die nächsten 2-3 Jahre eine flüssige Bedienung ermöglichen. Der Vorteil vom iPad Air 2 liegt für mich bei den kompakten Maßen, dem geringen Gewicht und dem niedrigeren Preis (64 GB ca. 530 EUR). Die 32 GB Version des iPad Pro reichen mir (auch wenn Apps zulegen werden durch die höhere Auflösung).
Eure Meinungen? Bitte verzichtet auf Surface-Vergleiche und Apple-Hating-Kommentare.
Anforderungen:
- Couch-Betrieb ohne externe Einsätze
- Spiele (seltener Racing, mehr Adventure, Rätsel, Abenteuer)
- Internet (Nachrichten, allgemeine Artikel, Foren)
- Fotobetrachtung und -bearbeitung (Communities, Urlaubsbilder)
- Lesen (Zeitschriften und Bücher)
Ich neige zum iPad Pro, da mir das große Display mit hoher Auflösung sehr entgegen kommt. Für professionelle Anwendungen benötige ich es nicht. Die Rechenleistung dürfte die nächsten 2-3 Jahre eine flüssige Bedienung ermöglichen. Der Vorteil vom iPad Air 2 liegt für mich bei den kompakten Maßen, dem geringen Gewicht und dem niedrigeren Preis (64 GB ca. 530 EUR). Die 32 GB Version des iPad Pro reichen mir (auch wenn Apps zulegen werden durch die höhere Auflösung).
Eure Meinungen? Bitte verzichtet auf Surface-Vergleiche und Apple-Hating-Kommentare.