Ipad Apps sollen nicht synchronisiert werden!

Flamingo26

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,

Ich habe das Problem, dass die Apps die ich von meinem Ipad gelöscht habe nach einer Synchronisation mit dem PC wieder installiert sind!
In Itunes selber habe ich leider keinen Punkt gefunden der eine solche Funktion beinhalten könnte die ich dann deaktivieren könnte.
Kann mir dabei vielleicht jemand helfen?
Bin Neuling was Itunes betrifft!

Steht unter dein Gerät (iPad, bei mir iPod)

itunes-app-loeschen-1.jpg

Da musst du die Häkchen raus nehmen bei den Apps die du nicht syncen willst.

Hi!

Das Thema ist zwar schon alt, aber ich habe das gleiche Problem. Sobald ich mein Ipad an den PC anschließe und sich Itunes öffnet, werden automatisch diverse Apps installiert. Ich bin mir nicht sicher ob davon welche auch auf meinem Iphone waren, oder ob es reine Ipad Apps sind. Aufjeden Fall möchte ich diese App synchronisierung unterbinden - klappt aber nicht.

Bei meinen Geräten -> Reiter "Apps" habe ich "Neue Apps automatisch installieren" das Häckchen weg genommen. Solch ein Häckchen wie weiter oben beschrieben "Apps Synchronisieren" finde ich bei meinem Itunes nicht.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Bin noch nicht so der Apple experte - sorry! :)

Grüße & danke!
Silent

Du hast das untere Häkchen aber nicht das obere? Screenshot wäre nett.

Ein paar Gedanken hätte ich da: Einstellungen > App's ausgeblendet und Fehler in iTunes.

Häckchen siehe Screenshot... oben habe ich kein Häckchen.

"Ein paar Gedanken hätte ich da: Einstellungen > App's ausgeblendet und Fehler in iTunes."

Sorry verstehe ich nicht.

Anhänge

• apps.png
    apps.png
    91,2 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibs das Häkchen auch nicht mehr. Hatte die Apps mal (unter Bearbeiten > Einstellungen > Allgemein das Häkchen bei Apps) ausgeblendet und es war weg.
Hatte die Apps wieder eingeblendet aber das "Apps Syncronisieren" war immer noch weg.