Ipad Apps sollen nicht synchronisiert werden!

Flamingo26

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,

Ich habe das Problem, dass die Apps die ich von meinem Ipad gelöscht habe nach einer Synchronisation mit dem PC wieder installiert sind!
In Itunes selber habe ich leider keinen Punkt gefunden der eine solche Funktion beinhalten könnte die ich dann deaktivieren könnte.
Kann mir dabei vielleicht jemand helfen?
Bin Neuling was Itunes betrifft!

Steht unter dein Gerät (iPad, bei mir iPod)

itunes-app-loeschen-1.jpg

Da musst du die Häkchen raus nehmen bei den Apps die du nicht syncen willst.

Hi!

Das Thema ist zwar schon alt, aber ich habe das gleiche Problem. Sobald ich mein Ipad an den PC anschließe und sich Itunes öffnet, werden automatisch diverse Apps installiert. Ich bin mir nicht sicher ob davon welche auch auf meinem Iphone waren, oder ob es reine Ipad Apps sind. Aufjeden Fall möchte ich diese App synchronisierung unterbinden - klappt aber nicht.

Bei meinen Geräten -> Reiter "Apps" habe ich "Neue Apps automatisch installieren" das Häckchen weg genommen. Solch ein Häckchen wie weiter oben beschrieben "Apps Synchronisieren" finde ich bei meinem Itunes nicht.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Bin noch nicht so der Apple experte - sorry! :)

Grüße & danke!
Silent

Du hast das untere Häkchen aber nicht das obere? Screenshot wäre nett.

Ein paar Gedanken hätte ich da: Einstellungen > App's ausgeblendet und Fehler in iTunes.

Häckchen siehe Screenshot... oben habe ich kein Häckchen.

"Ein paar Gedanken hätte ich da: Einstellungen > App's ausgeblendet und Fehler in iTunes."

Sorry verstehe ich nicht.

Anhänge

• apps.png
    apps.png
    91,2 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibs das Häkchen auch nicht mehr. Hatte die Apps mal (unter Bearbeiten > Einstellungen > Allgemein das Häkchen bei Apps) ausgeblendet und es war weg.
Hatte die Apps wieder eingeblendet aber das "Apps Syncronisieren" war immer noch weg.
Ob's vorher 100%ig da war wollte ich wissen und habe sogar ein Image von C wiederhergestellt. Ohne Erfolg.

Unter iOS kannst du ja auch die App-Installation unter Einschränkungen deaktivieren. Sollte bei dir auch OK sein da das untere Häkchen nicht grau ist.

Also ich habe nun bei mir das Image wiederhergestellt und iTunes neu installiert und mein Häkchen ist dennoch nicht da. Mediathek könnte ich noch löschen und schauen obs wiederkommt.
Am Ende ist es einfach nur abgeschafft worden.

Klick mal auf eine deiner Apps wo "Installieren" steht und sag mal was passiert. Vielleicht kommt iTunes mit "Computer aktivieren" oder sagt sonst was. Oder es geht einfach ;)

EDIT:
War im Apple Store nachfragen: Der meinte das es wohl am wahrscheinlichsten ist das dieses verschwundene "Apps synchronisieren" Häkchen aus einer früheren iTunes Version stammt.

Sollte die Installation nicht klappen wenn du da oben eins Installieren klickst und dann synchronisieren dann besteht noch die Möglichkeit das verschiedene Apple ID hier was blockieren.

Wenn nicht wende dich an den Support

Was die Gedanken betrifft die du nicht verstanden hast, das war nur mein erster Gedanke das die App's ausgeblendet sind und deswegen sich nicht installieren lassen. War aber nur ein Gedanke der nichtmal zutrifft. Meine Filme sind ausgeblendet und kann sie dennoch synchronisieren.

An alle anderen die mitlesen: Habt ihr unter iTunes 11.0.4 ein häkchenmachbares Feld? Denn ich habe es unter x64 nicht und wenn ihr auch nicht dann ist es halt wie oben geschrieben nur abgeschafft worden.

Im Bild so siehts bei mir aus.

Zuletzt bearbeitet:
Herrmann schrieb:
Klick mal auf eine deiner Apps wo "Installieren" steht und sag mal was passiert. Vielleicht kommt iTunes mit "Computer aktivieren" oder sagt sonst was. Oder es geht einfach ;)

Ohne Erfolg... es geht einfach. :D

Gibt es keine Lösung für dieses Problem? Jedes mal wenn ich mein Ipad an den PC anschließe, oder mein PC an ist (itunes läuft) und sich das Ipad im WLAN Netz befindet, wird es zugemüllt, dass kann doch nicht sein!?

Zurück
Oben