iPad Apps-Updates nicht da?

J

Jahreszeit

Gast
Hi,
meine Kollege hat seit kurzem ein iPad.
Soweit läuft alles wie gewünscht.

Lediglich die App-Updates erscheinen nicht (mehr?).

Das letzte Update für eine App war vor 6 Tagen.
Kann das sein?

Am Anfang war beim App-Store Symbol rechts oben eine Zahl mit der Anzahl.
Diese ist nicht mehr da (obwohl eingestellt).
Laut App-Store sind keine Updates vorhanden.

in Einstellungen > iTunes & App Store sind die App-Updates auf aus, damit diese nicht automatisch installiert werden.

Kann man da was ungewollt verstellen?
Kann man die Suche nach Updates manuell starten?

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

iOs 11.1.1 ist installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

bei mir kann ich nur den automatischen Download ausstellen, aber nicht die Installation. Möglicherweise ist das ein Problem?

Ich weiß ja nicht, wie viele Apps derjenige hat, aber das mal ne Woche keine Updates erscheinen, halte ich für normal.
Ich hab auf meinem iPhone 130 Apps, auf dem iPad ein paar mehr. Hier gibt's auch nicht täglich Updates, wenn man dann im Schnitt 30 Apps nutzt, ist es doch absolut wahrscheinlich, dass mal ein paar Tage "Ruhe" ist.

Es sind ca. 50 Apps.

Wie ist es eigentlich wenn man bei Einstellungen > iTunes & App Store die App-Updates auf an hat, werden dann die Updates automatisch installiert?

Das komisch ist nur, dass er ein Update von 11.1.1 auf 11.1.2 gemacht hat. Direkt im Anschluß gab es für 8 Apps ein Update. Das Datum der Updates war teilweise von vor 3 Tagen ...

Wenn er im Store Updates ausgewählt hat, muss er einmal runterziehen, dann werden eventuell vorhandene Updates angezeigt.

Im Store werden die Updates ja gar nicht angezeigt. Und was meinst du mit "runterziehen"?

Runterziehen = Du gehst in den Store auf den Reiter "Updates", nimmst den Finger und ziehst die Seite nach unten, bis über dem Titel "Updates" dieser Kreis vollständig gefüllt ist und sich beginnt zu drehen. Dann hebst du den Finger vom iPhone ab (Diese Geste wird in nahezu jeder App zum Aktualisieren des Datenbestands genutzt).

Zurück
Oben