iPad Datentarif

AleBra

Cadet 4th Year
Hallo,
ich weiß nicht, ob das evtl. besser in die "Tarife und Provider" Sektion gepasst hätte aber nun gut, ich hab gedacht, hier werden bestimmt die Leute mit dem meisten Apple Sachverstand sitzen ;)

Zur Frage: welcher Tarif ist für ein iPad 2 mit 3G zu empfehlen? Habe bei o2 beispielsweise schon gesehen, dass man da für 15 €/Monat 1 GB Datenvolumen mit Fullspeed bekommt, nur sehe weiß ich nicht, ob diese Angebote auch für Apple Geräte mit Micro Sim gelten oder ob diese Angebote für Notebooks etc. mit Internetstick gemacht sind.

Wie macht man es am geschicktesten? Gibt´s vllt. Erfahrungen eurerseits?

Schau dir mal Diskotel an. Ist ebenfalls im O² Netz, kostet aber nur 12,50 oder 12,95/mon. Und ist monatl. kündbar. Da kannst du ne MicroSIM bestellen (Die Option bieten sie auf jeden Fall bei den normalen Tarifen inkl. Datenvolumen an, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es beim reinen Datentarif anders ist).

datentarif is datentarif, die SIM spielt dabei keine geige, genauso wenig wie das endgerät

so is das überall, ich pers. arbeite für BASE

Du kannst auch normale SIMs relativ einfach zurechtschneiden, also daran sollte es nicht scheitern.

Ich hatte AldiTALK(MedionMobile==E-Plus, haben viele günstige Anbieter) und mobiles Internet war echt eine Katastrophe.(ggf. ortsanhängig, aber der Ruf des E-Plus-Netzes ist ja nicht der beste)
Habe jetzt zu Fyve.de gewechselt, die nutzen das Vodafone-Netz und es ist einfach TOP!(eig. immer HDSPA) Im Prepaidtarif gibt es 500MB für 10€ im Monat und 1GB für 15€, montalich kündbar und nach dem Volumen wird man standartmäßig auf GPRS gedrosselt.(Fyve bietet auch direkt MikroSIMs an)

MfG

Danke erstmal für die hilfreichen und schnellen Antworten.

Das "Fyve" Angebot hört sich eig. genau nach dem an, was ich gesucht habe. Hier, wo ich wohne, ist das mit 3G Empfang immer so eine Sache, viele Freunde von mir haben auch AldiTalk und den einzigen Vorteil, den man hier damit gegenüber T-Mobile oder Vodafone hat ist, dass man weniger bezahlt, dafür aber auch in über 50 Prozent der Fälle keinen Empfang hat :D
Das "Surf Paket XL" wird es dann denke ich mal werden, vorallem steht ja auch dort extra schon erwähnt, dass es für die Nutzung mit iPad usw. gedacht ist.

EDIT:
Sehe ich das so richtig: ich bestelle bei Fyve eine Micro-Sim. Diese verursacht ja keine Kosten, da man mit dem iPad nicht telefoniert oder SMS schreibt. Dann buche ich auf diese Sim Karte das "Surf Paket XL", welches von der Karte abgebucht wird? Also angenommen auf die Karte werden 20 € von mir aufgeladen, ich buche das Paket und nach 30 Tagen sind dann noch 10 € drauf, weil das Paket ja 10 € kostet?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, du bestellst einfach eine Micro-Sim, danach kannst du dann die verschiedenen Tarifoptionen dazubuchen.

Zurück
Oben