Ipad, gebraucht <= 300 Euro: Wo Suchen?

rosenholz

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
554
Guten Abend zusammen,

ich würde mich über ein paar Links zu halbwegs seriösen Seiten auf denen ich ein gebrauchtes Ipad erwerben kann freuen. Ebay und Ebay Kleinanzeigen sind mir natürlich bekannt. Eventuell gibt es ja Forennutzer die gute/schlechte Erfahrungen mit dem Gebrauchtmarkt bei bestimmten Shops gemacht haben.

Besten Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, ultrAslan und madmax2010
Auf rebuy.de sogar mit Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, JeanLegi und rosenholz
(bisher noch) nicht mit iPad oder Apple allgemein, aber schon mehrfach bei anderen Geräten (Dell, HP) habe ich sehr gute Erfahrungen mit AFB gemacht.

ein "sehr gut" HP Tablett sah aus wie neu und hatte noch ein Jahr erweiterte Hersteller Garantie direkt bei HP.
zwei Dell Laptops (ebenfalls sehr gut) waren auch kaum von neu zu unterscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57 und rosenholz
Von welchem iPad reden wir hier? Gibts doch für 50 bis 100 mehr auch neu...
 
Ich habe gute Erfahrungen mit Backmarket.de gemacht.
Bisher wurde alles wie erwartet bzw. wie beschrieben geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83 und rosenholz
Dr-Rossi-46 schrieb:
dafür im Schnitt recht teuer. Ich würde bei Ebay Kleinanzeigen schauen und bestmöglichst das iPad abholen btw davor anschauen!
Dafür hat man bei Kleinanzeigen und co keine Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Mit deinem Budget bist du nicht all zu weit von einem neuen iPad 9 entfernt. Das ist noch recht aktuell und würde nach Angeboten Ausschau halten, wenn es mal wieder für 329 € zu haben ist. Dank dem enttäuschendem iPad 10 liegen die Gebrauchtmarktpreise empfehlenswerter Geräte, wie dem iPad Air 4 noch über deinem Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und TomH22
rosenholz schrieb:
Ebay Kleinanzeigen sind mir natürlich bekannt. Eventuell gibt es ja Forennutzer die gute/schlechte Erfahrungen mit dem Gebrauchtmarkt
eBay Kleinanzeigen ist halt "erste" Adresse, da ein riesiges Angebot. Erfahrungen kann man nur schwer verallgemeinern. Negative Erfahrungen werden natürlich gerne ins Netz gestellt, stellen aber eben nur einen winzigen Bruchteil am Gesamtvolumen dar, der völlig normal und problemlos abgewickelt wird.

iPads sind dort in rauhen Mengen angeboten, sollte also auch was dabei sein, wenn man nicht gerade in einer Metropole wohnt. Unbedingt persönlich abholen und begutachten, sich nie nur auf Bilder verlassen. Sich unbedingt das Profil und Bewertungen des Verkäufers anschauen und günstige Angebote von gerade neu angemeldeten Nutzern meiden oder "Na ja" Profile mit Vorsicht genießen.
Hat man selbst nicht so die große Ahnung, besser jemand mitnehmen oder hinschicken, der sich halbwegs auskennt.

Klar muss aber sein, dass man jenseits der gesetzlichen und freiwilligen Verpflichtungen von Herstellern und Händlern so gut wie keine Ansprüche an den Verkäufer geltend machen kann, wenn was ist.
 
Zurück
Oben