iPad/iPhone auf Windows 10 spiegeln

soge4king

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin derzeit (geschuldet durch die Zoom Meetings) auf der Suche nach einem Weg den Bildschirm meines iPhones auf einen größeren Bildschirm zu spiegeln. Da ich auf meinem Ipad mitschreibe und mir wegen ZOOM nicht unbedingt eine Kamera/Mikro für den PC kaufen möchte, halte ich derzeit die Uni Meetings auf dem iPhone ab.

Da aber der Bildschirm doch sehr klein ist suche ich nach einer Möglichkeit diesen Bildschirm auf den PC zu erweitern/übertragen. Das an sich wäre ja kein großes Problem, jedoch hat mein PC leider keine Wlan Schnittstelle sondern nur LAN.

Ist es möglich das ganze doch irgendwie zu bewerkstelligen, oder bleibt doch nur noch der Kamera/Mikro kauf?

Und dann hab ich noch ne Frage, mein Ipad lädt nicht wenn ich es an den PC anschließe mein Iphone jedoch schon. Woran kann das liegen?

mfG

Du kannst zB über Skype den Bildschirm vom iPhone oder iPad übertragen :)

Falls du einen Mac hast, kannst du das iDevice per Kabel anschließen und mit QuickTime auf das Display zugreifen

Dein iPad lädt nicht, weil du die Verbindung zum Computer noch nicht erlaubt hast.

Welches iPad hast du überhaupt?

Ganz einfach wäre es mit einem iPad Pro ab 2018 da kann man nämlich einfach einen USB-C Hub/Adapter besorgen und mit einem Bildschirm verbinden. Mit einem Hub mit USB-Schnittstellen kannst du sogar noch eine Tastatur und Maus anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber soweit ich weiß gibt es da keine Möglichkeit ein iOS Gerät auf den Windows PC zu spiegel. Andersherum geht es z.B. mit Duet Display.

Es gibt aber Möglichkeiten sein Smartphone als Webcam und Mikrofon für den PC zu verwenden. Weiß nur nicht wie es da um iOS steht. Tools wäre hier z.B. EpocCam oder IVCam. Habe ich aber selbst noch nicht getestet.

Dein iPad lädt vermutlich nicht am PC, da der USB Port zu wenigen Spannung liefert.

Hier stand Mist

Ich hab ein Ipad Pro 2018, hab mich auch schon darüber informiert das Ipad mit einem Hub auf den Monitor zu legen, jedoch wird hier der Bildschirm nur gespiegelt. Dies bringt mir jedoch nicht wirklich was da ich gern auf dem Bildschirm die Zoom Konferenz und auf dem Ipad die Unterlagen zum mitschreiben geöffnet hätte.

Desswegen wollt ich das Iphone auf den PC übertragen, um den Bildschirm größer zu haben

soge4king schrieb:
Desswegen wollt ich das Iphone auf den PC übertragen, um den Bildschirm größer zu haben
Du kannst den iPhone Bildschirm z.B. mittels HDMI Adapter (gibt es bei Apple) auf einen Monitor/Fernseher übertragen.

Evtl. per Teamviewer?
Wenn die App AirPlay unterstützt könnte man das Bild an den TV oder via APP an einen FireTV-Stick ausgeben

@knoxxi Dazu müss ich aber einen gekauft haben, oder ginge das auch über die Apple TV app auf meinem Smart Tv?

Apple TV auf dem Fernseher dann oder den Adapter mit HDMI out direkt von Apple, den kannst du dann an jedes HDMI fähige Gerät anschließen und den Bildschirm vom Telefon darauf anzeigen lassen, während du mit dem iPad arbeitest.

Ich hab jetzt Apple TV auf einem Amazon Fire TV Stick installiert und gestartet. Bin mit Iphone und Stick im selben Wlan, jedoch wird mir auf dem Iphone nichts angezeigt.

Hatte Airplay mal mit "AirScreen" auf dem FireTV praktiziert, grundsätzlich ist halt die Frage ob das bei Zoom überhaupt angeboten wird

soge4king schrieb:
Und dann hab ich noch ne Frage, mein Ipad lädt nicht wenn ich es an den PC anschließe mein Iphone jedoch schon. Woran kann das liegen?
Der Ladestrom reicht nicht für ein iPad, also wird nicht geladen.

Zurück
Oben