iPad mini 2 oder Samsung Galaxy TABPro 8.4

crazypaddy

Banned
Bekomme die 2 Tablets zum exakt selben gleich nur das das iPad mini 2 gebraucht in Top wie neu Zustand und das Samsung neu ist. Brauche eure Hilfe und Meinung welches besser ist!

Danke im Voraus!

Das kannst am Ende nur du entscheiden. Sind ja auch 2 verschiende Betriebssysteme ... ich würde wohl eher zum Samsung greifen. Da ich siehe Signatur auch überwiegend Samsung Produkte verwende. Gibt für diese beiden Tablets Pro/Kontra kannst sie für dich aufschreiben und dann eine Entscheidung fällen!

Jeweils 16gb. Das Samsung kann man aufrüsten. Auf 64gb

Brauche mehr Ratschläge verzweifele!

Bist du anderweilig im Apple Öko-System? Wenn ja, dann das Mini 2.

Was sind deine sonstigen Anforderungen?

Was möchtest Du denn mit dem Tablet machen???

Wenn du optimierte Tabletapps willst, Updates für das Betriebssystem auf längere Sicht haben willst, ein ruckelfreies und nicht vorab zugemülltes Betriebssystem bevorzugst, dann nimm das iPad.

iPad, oder aufs Nokia N1 warten :p

Letztendlich kommt es vorallem darauf an, wofür du es benutzen willst.

Das TabPro ist mit Abstand das beste Tablet das ich bisher hatte. Und ich hatte zuvor das Galaxy Tab S und das Ipad Mini Retina.

Beim Tab S waren die Ruckler kaum zu ertragen. Das TabPro mit dem Snapdragon lässt sich dagegen butterweich bedienen. Die Auflösung ist perfekt, genauso wie der Formfaktor. Würde dieses Tablet immer wieder kaufen. Und ich bin wirklich schon sehr penibel wenn es um Ruckler etc geht ^^

Abgesehen davon kann man beim TabPro den Speicher erweitern. Keine leichte Entscheidung und falsch machst du mit keinem was

schlunzi schrieb:
Wenn du optimierte Tabletapps willst, Updates für das Betriebssystem auf längere Sicht haben willst, ein ruckelfreies und nicht vorab zugemülltes Betriebssystem bevorzugst, dann nimm das iPad.

*boOm* schrieb:
Das TabPro ist mit Abstand das beste Tablet das ich bisher hatte. Und ich hatte zuvor das Galaxy Tab S und das Ipad Mini Retina.

Beim Tab S waren die Ruckler kaum zu ertragen. Das TabPro mit dem Snapdragon lässt sich dagegen butterweich bedienen. Die Auflösung ist perfekt, genauso wie der Formfaktor. Würde dieses Tablet immer wieder kaufen. Und ich bin wirklich schon sehr penibel wenn es um Ruckler etc geht ^^

Abgesehen davon kann man beim TabPro den Speicher erweitern. Keine leichte Entscheidung und falsch machst du mit keinem was

Habe beide hier. Stimmt alles, was die Kollegen schreiben.

Sound ist beim Samsung unterirdisch, egal ob Speaker oder KH. Beim Ipad ist der DAC um Welten besser.
Dafür hat das Tab Pro den etwas schärferen Monitor (Auflösung). Merkst du aber nur im direkten Vergleich und auch nur, wenn man ganz genau hinschaut (Schrift). Beim Zocken oder Video egal.
Bei Android hast du mehr Möglichkeiten - wenn du rootest. Auf die SD-Card kannst du ohne Root vom PC aus nicht schreiben (nur ausserhalb im Kartenleser). Ios ist das aufgeräumtere und reifere OS. Das ist auf lange Sicht ein sehr entscheidender Punkt. Merken viele erst sehr spät.
Ich bin in der Regel sehr, sehr Apple-kritisch, deshalb glaube ich, hier eine halbwegs objektive Meinung zu vertreten.

Beide Tablets sind richtig schnell, keine Frage. Mich stört allerdings die doch etwas inkonsistente Bedienung von Android. Apple macht das einfach besser.

Ist aber nur meine pers. Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
trinity111 schrieb:
Da würde ich recht klar das Samsung Galaxy TABPro 8.4 bevorzugen.

Ich werde nun zwar das Tab Pro behalten, allerdings ist das keine klare Entscheidung, sondern beruht allein auf persönliche Präferenzen.

Diese Dinge sind beim Ipad unzweifelhaft besser:
Sound (Speaker und Headphones), Musiklautstärke. Ich hänge einen externen Dac (Fiio E10) an das Galaxy; so umgehe ich die mässige Soundquali und die unterirdische Musiklautstärke.
Persönlich finde ich IOS einfach durchdachter, reifer und konsequenter sowie einheitlicher zu bedienen als Android.

Besser beim Samsung:
Das Display ist eine Idee klarer und schärfer; das merkt man aber nur im direkten Vergleich. Wer noch nie ein Ipad Retina hatte, wird dennoch begeistert sein.
Anschlussmöglichkeiten (z.B. USB) sind nicht so begrenzt wie bei Apple, das ja ein sehr geschlossenes System ist.

Leistungsmässig kann ich keine grossen Unterschiede feststellen. Beide Geräte sind sehr schnell. Nichts ruckelt, obwohl Ios noch ein ganz kleines Ideechen flüssiger läuft - wenn man ganz genau hinsieht. Davon merkt der Durchschnittsuser aber eher nichts.
Ich bin tasächlich überrascht, wie flüssig und schnell das Galaxy mit dem Snapdragon 800 läuft.

Persönlich mag ich den Safari Browser lieber wg. der existierenden Favoritenleiste (wie am PC). Das gibt es bei Android Browsern gar nicht. Ich benutze unter Android Dolphin; damit habe ich mich nun auch gut arrangiert.

Kurzfazit: Es hängt von den persönlichen Ansprüchen ab, welches Gerät man nimmt. Richtig falsch machen kann man mit keinem Device.

Zurück
Oben