trinity111 schrieb:
Da würde ich recht klar das Samsung Galaxy TABPro 8.4 bevorzugen.
Ich werde nun zwar das Tab Pro behalten, allerdings ist das keine klare Entscheidung, sondern beruht allein auf persönliche Präferenzen.
Diese Dinge sind beim Ipad unzweifelhaft besser:
Sound (Speaker und Headphones), Musiklautstärke. Ich hänge einen externen Dac (Fiio E10) an das Galaxy; so umgehe ich die mässige Soundquali und die unterirdische Musiklautstärke.
Persönlich finde ich IOS einfach durchdachter, reifer und konsequenter sowie einheitlicher zu bedienen als Android.
Besser beim Samsung:
Das Display ist eine Idee klarer und schärfer; das merkt man aber nur im direkten Vergleich. Wer noch nie ein Ipad Retina hatte, wird dennoch begeistert sein.
Anschlussmöglichkeiten (z.B. USB) sind nicht so begrenzt wie bei Apple, das ja ein sehr geschlossenes System ist.
Leistungsmässig kann ich keine grossen Unterschiede feststellen. Beide Geräte sind sehr schnell. Nichts ruckelt, obwohl Ios noch ein ganz kleines Ideechen flüssiger läuft - wenn man ganz genau hinsieht. Davon merkt der Durchschnittsuser aber eher nichts.
Ich bin tasächlich überrascht, wie flüssig und schnell das Galaxy mit dem Snapdragon 800 läuft.
Persönlich mag ich den Safari Browser lieber wg. der existierenden Favoritenleiste (wie am PC). Das gibt es bei Android Browsern gar nicht. Ich benutze unter Android Dolphin; damit habe ich mich nun auch gut arrangiert.
Kurzfazit: Es hängt von den persönlichen Ansprüchen ab, welches Gerät man nimmt. Richtig falsch machen kann man mit keinem Device.